Erster Auftritt der Queen nach ihren gesundheitlichen Problemen – Wieso sind ihre Hände so lila?


Seit längerer Zeit hatte es Gerüchte um die Gesundheit der Queen gegeben, da die englische Monarchin in den letzten Wochen einige Termine aus gesundheitlichen Gründen streichen musste. Am Sonntag hatte sie zum Beispiel beim Gottesdienst anlässlich des “Remembrance Sunday“ zu Ehren der englischen Kriegsveteranen gefehlt. Die Teilnahme der Queen war wegen eines Rückenleidens abgesagt worden.

Queen gewährt englischem General eine Audienz

Doch am Mittwoch nun sah man die Queen wieder ohne Gehhilfe und scheinbar fit wie eh und je bei einer Audienz auf Schloss Windsor. Dort hatte Elizabeth II. den Befehlshaber der britischen Streitkräfte

General Nicholas Carter empfangen. Wie in einer Mitteilung des Palasts informiert wird, habe die Königin den Offfizier anlässlich seines Ausscheidens aus den britischen Streitkräften empfangen. Gesundheitlich schien es der Queen also so weit ganz gut zu gehen. Doch den Menschen mit scharfen Augen waren die seltsam lialfarbenen Hände der Queen auf den Fotos aufgefallen. Dies könnte entweder mit einer fehlerhaften Farbeinstellung der Kamera zu tun haben oder würde zeigen, dass die Queen, wie viele ältere Menschen auch. unter Durchblutungsstörungen leidet.

Ungewöhnliche Färbung der Hände bei der Queen

Schon vor gut 2 Jahren hatten die Untertanen einmal eine ähnliche Beobachtung gemacht. Damals hatte die Königin das jordanische Königspaar im Buckingham Palast empfangen. Auch bei dieser Gelegenheit zeigten sich die Hände der Queen seltsam lila verfärbt.

Damals hatte der Allgemeinmediziner Dr. Bertel Berendes gegenüber den Medien gemutmaßt: “Die Flecken können sowohl von einem Stoß sein, als auch auf die Einnahme blutverdünnender Medikamente hinweisen.“ Nach der Audienz am heutigen Mittwoch kann sich die Queen nun erst einmal entspannen. In ihrem Terminkalender gibt es bis zum Jahresende keine weiteren öffentlichen Auftritte mehr. Denoch will die Queen noch den einen oder anderen Termin virtuell wahrnehmen. Generell sind November und Dezember immer die ruhigsten Monate im royalen Kalender.

Beliebteste Artikel Aktuell: