Erstes Bild eines Xiaomi Notebooks mit Windows 10 aufgetaucht 7
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Es gab schon länger Gerüchte um ein eigenes Xioami Notebook und wurde bereits von Xiaomi CEO Lei Jun bestätigt.

Werbung
Gearbest BlackFriday Banner

Sowas fehlt eigentlich noch in Xiaomi’s Produktportfolio. Von dem eigenen Mi Pad 2 Tablet gibt es schließlich auch eine eigene Windows 10 Version neben der normalen Android/MIUI Version. Warum dann auch nicht ein eigenes Notebook? Jetzt ist ein erstes geleaktes Bild des Notebooks aufgetaucht, was schon mal sehr vielversprechend aussieht.

Update 19.07.2016 – weitere Bilder zeigen Xiaomi Notebook

Und kaum wurde gestern die ersten technischen Daten geleakt, gibt es schon die nächsten angeblichen Bilder des Notebooks. Ob das Notebook nun einen Aluminium oder Kunststoff Gehäuse haben wird, ist an Hand der Fotos nur schwer zu erkennen. Das Tastaturlayout erinnert mich sehr stark an meine Toshiba Chromebook 2, denn das sieht fast identisch aus. Deswegen muss es jetzt nicht zwingend das Xiaomi Notebook sein.

Quelle: Mydrivers

 

Update 18.07.2016 – erste technische Daten des Xiaomi Notebook aufgetaucht

Das Xiaomi Notebook könnte neben dem Redmi Note 4 ebenfalls auf dem Xiaomi Launch-Event am 27. Juli vorgestellt werden. Benchlife soll jetzt an die ersten technischen Daten gelangt sein. Der verbaute Prozessor soll der Intel Core i7-6500U Skylake Prozessor mit 2,5 GHz sein. Dazu gibt es 8 GB RAM und Windows 10 vorinstalliert. Weiter besitzt das Notebook mindestens einen USB Typ-C Anschluss.

Das Notebook soll in zwei Größen erscheinen, eine Variante mit 11 Zoll  und eine mit 13 Zoll. Damit hat das Notebook auf jeden Fall schon mal sehr gute Hardware verbaut. Entscheidend auch hier wieder, zu welchem Preis Xiaomi es anbieten wird.

mi-notebook

mi-usb-type-c-1

Quelle: benchlife


So soll das Notebook in zwei Varianten erscheinen, eine mit 12,5 Zoll und eine mit 13,3 Zoll. Hoffentlich kommt noch eine größere Variante mit 15,5 Zoll. Das Notebook selbst sieht einem Apple MacBook  schon sehr ähnlich, lediglich das “Mi-Logo” auf der Oberseite ist anders. Aus dem Winkel des Fotos kann man leider nicht erkennen wie viele und welche Anschlüsse das Notebook haben wird.

Das Mi Notebook soll bereits im September 2016 erscheinen und wird vermutlich wieder ein Preisknaller werden.

xiaomi_mipad2
Xiaomi Mi Pad 2 – Windows 10
Quelle: KKJ

 

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.