Erstes Bundesland hebt Impfreihenfolge auf! Jeder kann sich impfen – aber nur mit AstraZeneca Impfstoff!


Das ist ein echter Hammer! Erstes Bundesland hebt Impfreihenfolge auf – allerdings nur für den ungeliebten AstraZeneca Impftoff! Aber – JEDER kann sich jetzt damit impfen lassen!

Jeder kann sich impfen!

In Mecklenburg-Vorpommern kann sich ab sofort JEDER, der möchte, mit AstraZeneca impfen lassen. „Der Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers ist für alle Altersklassen unabhängig von der Priorität ab sofort freigegeben“, sagte Gesundheitsminister Harry Glawe (67, CDU) am Mittwochnachmittag. Ein guter Schachzug? Dänemark verschenkte grade 55.000 Impfdosen AstraZeneca an Schleswig-Holstein! Aber – die Grundidee, dass jeder sich impfen lassen kann ist die richtige!

Die Freigabe ist ein Angebot!

Die Freigabe sei „ein Angebot, dass diejenigen, die keine oder wenige Vorbehalte gegen den Impfstoff haben, die Möglichkeit nutzen können, sich gegen das Corona-Virus auch impfen zu lassen“. Ziel sei es, dass kein Impfstoff liegenbleibe.

Beliebteste Artikel Aktuell: