Erzieherin von Kita positiv auf Corona getestet – 60 Kinder vorsorglich in Quaratäne geschickt


Das heimtückische und ansteckende Coronavirus macht einen geregelten Ablauf in Kitas und Schulen nur schwer möglich. Nun wurde das gefährliche Virus bei der Erzieherin einer Kindertagesstätte in Kamp-Lintford im Kreis Wesel diagnostiziert. Aus diesem Grund müssen sich nun 60 Kinder aus zwei Gruppen der Kita vorerst in Quaratäne begeben.

Erzieherin in Kita in Kamp-Lintfort positiv auf Corona getestet

Trotz eines positiven Corona-Tests einer Erziehrin in einer Kita in Kamp-Lintfort im Kreis Wesel, wird der Betrieb des Kindergartens vorerst nicht eingestellt werden. Allerdings müssen nun rund 60 Kinder die nächsten Tage in Quarantäne verbringen. Die übrigen Gruppen der Kindertageseinrichtung sollen vorerst regulär weiter laufen, wie der Kreis Wesel am Montag mitgeteilt hat. In der Kita werden insgesamt fünf Gruppen von Kindern unterrichtet, die allerdings bereits wegen der bestehende Vorgaben alle strikt räumlich voneinander getrennt wurden. Die positiv getestete Erzieherin hatte Kinder aus zwei der insgesamt fünf Gruppen betreut. Den Eltern der betroffenen Kindern empfiehlt das Gesundheitsamt neben der Isolation auch eine Untersuchung bei einem Kinderarzt und bei Anzeichen auf eine Erkrankung einen Coronatest. Sämtliche Kollegen der positiv auf das Virus getesteten Erzieherin sind ebenfalls in Quarantäne geschickt worden und sollen sich nun ebenfalls einem Corona-Test unterziehen.

Beliebteste Artikel Aktuell: