Es hört nicht auf! Erneute Orkan-Warnung – Weitere Unwetter im Februar 2022 erwartet!


Allem Anschein nach bleibt es in Deutschland auch weiterhin stürmisch. Neue Unwetter bahnen sich mit Hilfe des Jetstream den Weg über den Nordatlantik. Wo erneut heftige Orkane drohen und wo das Wetter besonders gefährlich werden wird, zeigt die aktuelle Wettervorhersage.

Keine Wetterberuhigung in Sicht

Nachdem Deutschland in den vergangenen Tagen von mehreren Orkantiefs heimgesucht wurde, sieht der Deutsche Wetterdienst (DWD) bisher keine Anzeichen auf eine Beruhigung des Wetters. Zwar werden die Windstärken nicht mehr die Stärke eines Orkans erreichen. Doch trotzdem bleibt es weiter stürmisch, wenn das nächste Tiefdruckgebiet in Richtung Deutschland zieht.

Bis zum Mittwoch hatte Hoch Jannis für freundliches Wetter gesorgt. Dabei wurden sogar Temperaturen von bis zu 15 Grad im Südwesten erreicht. Im Südwesten und Westen war eine Sonnenscheindauer von sieben bis neun Stunden erreicht worden. Im Rest von Deutschland waren wenigsten drei bis sechs Stunden Sonnenschein erreicht. Wetterexperten raten vor allem Spaziergänger bei Spaziergängen im Wald vorsichtig zu sein. Viele Bäume waren von den Stürmen beschädigt worden. Aus diesem Grund muss nun mit Astbruch gerechnet werden.

Unwetter-Gefahr am Donnerstag wieder an

Ab Donnerstag kann es erneut stürmisch werden. So soll das nächste Tief mit zahlreichen Wolken Deutschland erreichen und schauerartigen Regen bringen. Zudem frischt auch der Wind wieder auf und es kann in einigen Gebieten zu schweren Sturmböen kommen. Diese könnten eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Studenkilometer erreichen. Die Temperaturen könnten zwischen sieben Grad im Norden und 14 Grad in Süden am Alpenrand betragen. Am Freitag rechnen die Wetterexperten mit typischem Aprilwetter. Es wechseln sich Wind, sowie Regen-, Schnee- und Graupelschauer ab. Die Temperaturen sinken dann wieder auf Werte zwischen drei bis acht Grad ab.

Jetstream wird wohl für weitere Stürme sorgen

Wie “The Weather Channel”-Wetterexperte Jan Schenk ankündigt, peitscht aktuell der Polarjet zahlreiche Stürme über den Nordatlantik. Allein in dieser Woche sei über dem Atlantik mit insgesamt vier Orkanen zu rechnen. Diese werden Deutschland allerdings nicht erreichen, sondern vorwiegend die Küsten von Irland und Großbritannien treffen. Im Nordwesten Europas wird deshalb ab Donnerstag bis zum Ende des Wochenendes am Sonntag Orkan-Alarm herrschen. In Deutschland werden die Menschen zum Wochenende vor allem einen deutlichen Sturz der Temperaturen bemerken. Am Freitag und Samstag betragen die Temperaturen in großen Teilen des Landes leddiglich 5 Grad. In den nächsten Nächten kann es dann frostig werden. Im Osten Deutschlands und im Süden am Fuß der Alpen können zeitweise Temperaturen von bis zu -10 Grad erreicht werden. Ein Wintereinbruch sei jedoch laut Jan Schenk derzeit nicht in Sicht.

Beliebteste Artikel Aktuell: