Es soll bald tatsächlich das erste Pepsi Smartphone geben

0

Wir mussten gerade auch zweimal hinschauen aber es scheint tatsächlich zu stimmen, Pepsi möchte sein erstes eigenes Smartphone veröffentlichen.

 

Pepsi ist neben Coca Cola einer der größten und bekanntesten Cola-Hersteller. Das Smartphone scheint wirklich Realität zu werden uns soll bereits am 20. Oktober als Pepsi P1 offiziell in China vorgestellt werden.

Pepsi_p1_leak

Rein technisch gesehen erwartet uns jetzt allerdings nicht gerade ein Flaggschiffgerät, sondern eher ein Mittelklasse-Smartphone. Das erkennt man schon allein an dem etwas älteren 32bit MT6892 Octa-Core-Prozessor von MediaTek. Dazu bekommt man 16GB internen Speicher, der per microSD erweiterbar ist und 2GB RAM. Das FullHD-Display ist 5,5 Zoll groß mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Weiter gibt es eine 13 MP Hauptkamera und eine 5 MP Frontkamera. Die Akkukapazität beträgt 3.000mAh und als Betriebssystem ist Lollipop 5.1. vorinstalliert. Verpackt wird das Ganze in einem Aluminium-Gehäuse sein. Wie bei den meisten China-Geräten kommt es auch mit einem Dual-Simkarten Schacht.  Das Pepsi P1 soll 1.299 Yuan also ca. 180 Euro kosten.

 

 

Quelle: androidheadlines

Kommentar schreiben

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: