Etwas Lärm für in Indien hergestellte handwerkliche Lebensmittel

Sukriti Chopra und Garima Bakshi, die Gründer von Single Origin, nutzen die Kraft lokal produzierter Gourmet-Lebensmittel, um einen Online-Marktplatz zu kuratieren.

> Die Förderung der Verwendung indischer, handwerklicher Produkte ist es, was diese beiden 27-Jährigen dazu bewegt, einen Gourmet-Marktplatz zu kuratieren. Lernen Sie Sukriti Chopra und Garima Bakshi kennen, die Gründer von Single Origin, einem One-Stop-Onlineshop für alles, was mit #MadeInIndia zu tun hat.

„Wir sind Markenberater, die junge indische Marken bei Social Media Marketing und Branding unterstützen. Die Idee für Single Origin stammt aus unseren Experimenten mit indischen Marken. Wir stellten fest, dass die Qualität phänomenal ist und dass diese Marken so viel mehr zu bieten haben, mit dem importierte Marken nicht einmal konkurrieren können“, sagt Bakshi.

Ein One-Stop-Shop für alles, was Gourmet, Kunsthandwerk und #MadeInIndia betrifft. Jede der Made in India-Marken, die wir auflisten, hat eine einzigartige Geschichte zu erzählen, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden & genau das ist es, was wir von Ihnen wollen! Nutzen Sie den Code SHOPLOCAL, um an diesem Wochenende 10% Rabatt auf die Website zu erhalten und entdecken Sie #BrandIndia mit uns! Soundtrack – City Life von @raghavmeattle #singleoriginindia #shoplocal #eatlocal #eatlocal #lovelocal #drinklocal #bevocalforlocal #vocalforlocalindia #makeinindia #makeinindia #shopnow

Ein Beitrag von Single Origin (@singleoriginindia) am 16. Oktober 2020 um 5:39 Uhr PDT

Ihre Website, https://www.singleorigin.co.in/ listet Produkte nach Kategorien, Marken und Rezepten auf. Es handelt sich nicht um eine willkürliche Auswahl; in dem Bestreben, eine Plattform für lokal produzierte und beschaffte Lebensmittel zu kuratieren, sagt Chopra, dass jedes Produkt zuerst ausprobiert wird. „Wir haben alle Marken, die wir auf der Website aufgelistet haben, ausprobiert. Wir haben handwerkliche Marken, Gourmet-Marken und keine Massenprodukte im Auge. Wir schaffen einen Marktplatz für solche Produkte, damit sie nicht im Gewirr der Supermarktregale verloren gehen und nicht anderweitig entdeckt werden“, erklärt sie.

Lesen: Rude Food von Vir Sanghvi: Burger basics

Diese Absolventen der Universität Delhi konzentrieren sich darauf, nicht nur Produkte, sondern auch Geschichten herauszubringen, und das ist es, was sie antreibt, mit Menschen zu arbeiten, die mit den Wurzeln des Landes verbunden sind. „Diese Marken haben schöne Geschichten zu erzählen. Einige werden zum Beispiel ausschließlich von Frauen geführt, andere arbeiten direkt mit Bauern zusammen. Ihr Schwerpunkt liegt auf Nachhaltigkeit, und das ist es, was wir vorantreiben wollen“, fügt Chopra hinzu.

Das ist kein Instantkaffee, aber es ist sofort ein großartiger Kaffee! Denken Sie an französischen Presskaffee, in einer Tüte. @beanlycoffee Übergieß- und Dippbeutel servieren frische Tassen Kaffee, ohne Kompromisse bei Qualität oder Geschmack einzugehen. Ihr nach ethischen Grundsätzen hergestellter indischer Spitzenkaffee benötigt keine zusätzliche Ausrüstung – nur Wasser und eine Tasse! @beanlycoffee gibt es jetzt bei Single Origin India (Link in Bio) #singleoriginindia #coffee #madewithlove #pourovercoffee #coffeedip #coffeelover #madeinindia #makeinindia #coffeeholic #espresso #cuppa #cappuccino #notinstantcoffee #cuppajoe #coffeetime #coffeepeople #coffeeroasters #caffeine #brew #justbrewit #cupofcoffee #orderonline #supportlocal #shoplocal #lovelocal

A post shared by Single Origin (@singleoriginindia) am 28. September, 2020 um 11 Uhr:51 Uhr PDT

In den früheren Phasen der Abriegelung verspürte das Duo das Bedürfnis, ähnliche Esserlebnisse zu Hause nachzustellen, wodurch die Idee der Single Origin Kitchen entstand. „Wir haben eine Kategorie von Shop by Recipe, in der wir Rezepte aufgeführt haben, die wir aus diesen Marken hergestellt haben. Diese sind einfach in der Zubereitung und dauern nicht länger als 10-12 Minuten“, erklärt Bakshi: Navratri 2020: Fasten zum ersten Mal? Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen sollen, durch das Navratri zu segeln >/p>

Das Duo erkannte, dass die Leute durch die Abriegelungen die Chance bekamen, sich im Kochen zu versuchen und Produkte zu entdecken, die sie sonst nicht hätten. „Es gibt Leute, die indische Produkte ausprobieren wollen, es gibt eine ganze Bewegung für #Vocal4Local, und wir wollen auf jeden Fall mitfahren und für diese Produkte werben. Wir wollen den Menschen sagen, dass es so viele indische Alternativen zu ausländischen Marken gibt. Meistens sind diese billiger, weil sie vor Ort hergestellt und bezogen werden“, sagt Chopra.

Sie bieten Diwali-Körbe in umweltfreundlicher Verpackung ab Rs 1999 und festliche Geschenkkartons ab Rs 1699 mit Optionen zur individuellen Gestaltung an. Bestellen Sie unter [email protected] oder bei Whatsapp unter +91 9811852254

Interagieren Sie mit Etti Bali @TheBalinian

Follow @htlifeandstyle for more

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.