Evgeny Eugene Shvidler Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Evgeny Eugene Shvidler


Der russische Geschäftsmann Evgeny Eugene Shvidler hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 1,26 Milliarden Dollar (Stand: Mai 2016). Der Großteil seines Nettovermögens stammt aus dem Öl- und Gasgeschäft, als die russische Industrie privatisiert wurde. Im September 2012 schätzte Forbes das Nettovermögen von Shvidler auf rund 1,25 Milliarden Dollar. Sechs Monate später stieg sein Nettovermögen auf 1,3 Milliarden Dollar.

Evgeny Markovich Shvidler wurde am 23. März 1964 in Ufa Russland geboren. Nach einem Studium am Gubkin-Institut für Petrochemie und Erdgas mit Abschluss in Mathematik absolvierte Eugene Shvidler seinen MBA an der Fordham University. Shvidler ist derzeit verheiratet und hat fünf Kinder.

Nach seinem Abschluss begann er für Deloitte & Touche in New York zu arbeiten. Schließlich kehrte er nach Russland zurück und gründete zusammen mit Roman Abramovich die Runicom S.A. Nach ihrer erfolgreichen Partnerschaft im Jahr 1995 übernahmen sie den Ölgiganten Sibneft und Shvidler wurde Senior Vice President des Unternehmens. Im Jahr 1998 wurde er Präsident, eine Position, die er bis Oktober 2005 innehatte, als das Unternehmen von Gazprom übernommen wurde. Derzeit ist er Vorstandsvorsitzender von Millhouse, LLC. Derzeit besitzt er das Weingut Château Thénac in Frankreich, ein 37-Millionen-Dollar-Haus in Belgravia, London, eine Yacht namens Le Grand Bleu und ein Haus in Aspen im Wert von 14,5 Millionen Dollar.

  • Quelle des Reichtums: Öl, Investitionen, Gas
  • Alter: 57
  • Geburtsort: Ufa, Russland
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Evgeny Markovich Shvidler
  • Nationalität: Russland-Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: März 23, 1964
  • Ethnische Zugehörigkeit: Russisch
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Gubkin Institute of Petrochemicals and Natural Gas, Fordham University
  • Kinder: 5

Beliebteste Artikel Aktuell: