Ex Frau vom Wendler, Claudia Norberg: “Ich bin Insolvent”!


Drama um Claudia Norberg! “Ich bin insolvent”

Das ist der wahre Grund warum Sie ins Dschungelcamp geht!

Ab dem 10. Januar geht das RTL-Erfolgsformat “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” in eine neue Runde. Ins Dschungelcamp zieht unter anderem Claudia Norberg (49), die Ex-Frau von Schlagersänger Michael Wendler (47, “Du fehlst mir so”). Im Interview mit RTL hat sie den wahren Grund für ihre Teilnahme verraten.

“Ich brauche Startkapital”

“Ich bin durch meine Selbstständigkeit insolvent, deswegen gehe ich wegen des Geldes in den Dschungel”, erklärt Norberg offen. Die 49-Jährige hat früher gemeinsam mit dem Wendler die Plattenfirma CNI Records betrieben und ihren Ex-Mann als Managerin unterstützt. Mit der Trennung kam auch ihr berufliches Aus. Durch die Gage habe sie die Möglichkeit, ihre Schulden abzubezahlen, verrät sie: “Ich habe meinen Mann und auch meinen Job verloren. Deswegen bin ich dabei mir ein neues Leben aufzubauen, für das ich Startkapital brauche.”

Norberg und Wendler waren von 2009 bis 2019 verheiratet. Im Oktober 2018 gab das Paar nach fast 30 Jahren Beziehung seine Trennung bekannt. Inzwischen hat der Musiker mit der 19-jährigen Laura Müller eine neue Liebe gefunden – eine Beziehung, die in den vergangenen Monaten viel Aufmerksamkeit erzeugt hat. Dass diese auch im australischen Busch zum Gesprächsthema werden könnte, scheint Norberg weniger zu stören. “Natürlich wird Michael Wendler im Dschungel ein Thema sein. Wir haben eine normale Ehe geführt, deswegen können da auch ganz normale Fragen gestellt werden”, erklärt die 49-Jährige.

Ihre größten Ängste

Vor den Prüfungen und Insekten hat Norberg keine Angst, wie sie sagt. Am meisten fürchte sie sich vor sich selbst, “weil ich nicht weiß, wer ich bin”. Sie erklärt: “Ich habe eine Trennung hinter mir und da bin ich an meine Grenzen gestoßen. Verzweiflung und Traurigkeit, davor habe ich Angst. Ich werde wahrscheinlich auch viel über meine Ehe nachdenken.”

Die 14. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gibt es nicht nur im Fernsehen zu sehen, sondern auch bei TVNOW.

Beliebteste Artikel Aktuell: