Explosion in Stuttgart! Wohnhaus nur noch Schutt und Asche – 85-jährige Rentnerin wird noch immer vermisst


In der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart ist es am Montag zu einer Explosion eines Wohnhauses gekommen, das danach in Brand geriet und teilweise einstürzte. Zur Stunde sucht die Polizei in den Trümmern nach einer vermissten Person. Was ist geschehen?

Wohnhaus in Stuttgart explodiert und eingestürzt – Mindestens 4 Personen wurden verletzt

Am frühen Montagmorgen ist es scheinbar in Stuttgart zu einer schweren Gasexplosion in einem Wohnhaus gekommen. Diese hatte dafür gesorgt, dass Teile des Gebäudes eingestürzt sind. Dabei waren 4 Personen verletzt worden und mussten in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert werden. Noch immer sind die Rettungsmannschaften vor Ort im Einsatz und suchen nach einer vermissten Frau, die angeblich 85 Jahre alt ist. Nach der Explosion des Hauses hatte ein Teil des Gebäudes Feuer gefangen. Unmittelbar nach der Explosion waren die umliegenden Häuser von den Rettungskräften evakuiert worden. Nach Angaben der Einsatzkräfte sollen sich unter den verletzten Personen auch 2 Kinder befinden. Die aus den umliegenden Häusern evakuierten Personen wurden von den Rettungskräften in Bussen untergebracht. Zudem sollen bei der Explosion mehrere vor dem Haus stehende Autos beschädigt worden sein.

100 Feuerwehrleute im Einsatz

Eines der Fahrzeuge soll nach Angaben der Feuerwehr komplett ausgebrannt sein. Außerdem seien an zahlreichen Nachbargebäuden durch die Explosion einige Fensterscheiben zerstört worden. Bei den Lösch- und Bergungsarbeiten waren mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Mittlerweile haben die Ermittlungen begonnen, um abzuklären, wie es zu dieser heftigen Explosion gekommen ist.

Beliebteste Artikel Aktuell: