Explosionen nahe Moskau! Drohnenangriff! – Ukrainische Drohne weit im russischen Kernland!


Der Krieg kommt immer näher! In der Nähe der russischen Hauptstadt Moskau ist es zu einer Explosion gekommen, die Bürger und die Elite im Kreml ist in Angst! Die Explosion wurde allem Anschein nach von einem unbemannten Luftfahrzeug ausgelöst. Von russischer Seite ist man sich ziemlich sicher, dass es sich um eine ukrainische Drohne handeln soll. Die ukrainischen Angriffe reichen bereits tief bis nach Russland – wann erfolgen die ersten Schläge gegen Moskau selbst?

Ukrainische Drohnen offenbar auf russisches Dorf gestürzt

Nicht zum ersten Mal sollen also ukrainische Drohnen auf russisches Territorium vorgedrungen sein. Wie das russische Verteidigungsministerium mitteilt, soll diese ukrainische Drohne nun etwa 200 Kilometer südlich der russischen Hauptstadt Moskau in einem Dorf abgestürzt sein und dort eine Explosion verursacht haben. Durch die Explosion soll sich in der Ortschaft selbst ein Krater gebildet haben. Zudem sollen mehrere Wohnhäuser scheinbar schwer beschädigt worden sein. Von unabhängiger Seite lassen sich diese Angaben allerdings nicht überprüfen. “Die Explosionen in der Region Tula wurde von einem unbemannten taktischen Aufklärungsflug verursacht“, erklärten die örtlichen Sicherheitsbehörden gegenüber der russischen Nachrichtenagentur Tass. Bei dem unbemannten Flugzeug handele sich um eine Drohne vom Typ Tu-141 Strisch, die bereits in den 70er Jahren entwickelt worden war und nun augenscheinlich von der ukrainischen Armee zu einer Kamikazedrohne umgebaut wurde.

3 Verletzte beim Einschlag einer Kamikaze-Drohne

Wie lokale russische Medien weiter mitteilen, soll die Drohne offenbar mit Sprengstoff gefüllt gewesen sein. Bei der Explosion nach dem Absturz seien insgesamt 3 Menschen verletzt worden. Alle erlitten Splitterwunden, allerdings musste nur eine Person zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Explosion der Drohne soll sich gegen 15:20 Uhr Ortszeit ereignet haben. Von der ukrainischen Regierung in Kiew gibt es bislang keine Stellungnahme. In der Vergangenheit hatte man dort immer wieder abgestritten, Drohnenangriffe auf russisches Territorium durchzuführen.

Beliebteste Artikel Aktuell: