“Explosiv”: Sandra Kuhn wird Nachfolgerin von Nazan Eckes


Neue Hauptmoderatorin

“Als Aushilfe fing damals alles an”, schreibt TV-Moderatorin Sandra Kuhn (38) bei Instagram. Seit 2017 gehört sie zum festen Team der RTL-Boulevardsendung “Explosiv – Das Magazin”. Jetzt darf sie sich einen weiteren Jobtitel auf die Fahne schreiben: Sie ist die neue Hauptmoderatorin der Wochenendausgabe “Explosiv Weekend” und tritt damit in die Fußstapfen von Kollegin Nazan Eckes (44).

Ein Traum wird wahr

Für Kuhn sei es nach eigenen Angaben “wirklich ein Traum”, der in Erfüllung gehe. “Ich habe diese Sendung schon als Teenager geliebt und bin bis heute ein Riesenfan”, schreibt sie. Manchmal könne es die 38-Jährige gar nicht glauben, “dass ich mich jetzt einreihen darf, hinter TV-Größen wie Barbara Eligmann, Markus Lanz & Nazan Eckes…”

Eckes führte seit 2005 durch die RTL-Sendung, übernahm im Dezember 2019 jedoch die Hauptmoderation von “Extra – das RTL-Magazin”. Dieses war zuvor ganze 25 Jahre lang das Steckenpferd von TV-Moderatorin Birgit Schrowange (62), die sich mit der Übernahme in die TV-Rente verabschiedete.

View this post on Instagram

Das war meine allererste Sendung bei Explosiv. Es war der 2.1.2017 & ich war maximal aufgeregt (-> verändert hab ich mich in den Jahren schon ein wenig, nur der Jeansrock ist geblieben SWIPE) Als Aushilfe fing damals alles an und heute darf ich euch tatsächlich verkünden: ich bin die neue Hauptmoderatorin von Explosiv und übernehme somit den Staffelstab von Nazan Ich freu mich so sehr ❤️ Danke an alle, die meinen Weg seit Jahren begleiten, an mich glauben und immer fleißig einschalten Es ist wirklich ein Traum, der damit in Erfüllung geht. Ich habe diese Sendung schon als Teenager geliebt und bin bis heute ein Riesen Fan. Manchmal kann ich’s selbst gar nicht glauben, dass ich mich jetzt einreihen darf, hinter TV-Größen wie Barbara Eligmann, Markus Lanz, & Nazan Eckes… Kann mich Mal jemand zwicken?

A post shared by Sandra Kuhn (@misseskuuhney) on

Beliebteste Artikel Aktuell: