Facebook Messenger Lite: abgespeckte Version in Deutschland verfügbar



Alles rund um die Facebook Apps ist immer mächtig und voll mit teilweise unnötigen Funktionen.

Das gilt sowohl für den Messenger als auch die Facebook App selbst. Man bläht die Apps so der maßen auf und überfüllt sie mit Features, die wohl nur die wenigsten gebrauchen können.

Was bleibt dann da übrig? Richtig eine überfüllte App, die auch mächtig den Akku deines Smartphones ohne Ende belastet. Ich kann euch diverse Screenshots zeigen von unterschiedlichen Geräten, wo die Apps von Facebook auf einmal 30% des Akkus verbrauchen. Deswegen bin ich immer gerne mit diversen Alternativen Apps gegenüber den Originalen unterwegs.

Aber, hey Überraschung, es gibt sogar aus dem Hause Facebook selbst jeweils etwas abgespeckte Apps. Offiziell heißt es von Facebook zu den “Lite” Apps, dass diese Versionen speziell für nicht so leistungsstarke Smartphones gedacht sind aber trotzdem die Facebook Dienste benutzen möchten. Aber das gilt natürlich für die leistungsstarken Geräte genauso und ich bin immer ein Fan von schönen schmalen Apps und ich brauche diese ganzen unnötigen Spielereien nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Facebook Messenger Lite unterstützt somit nur die wichtigsten Funktionen. Die Emojis und Sticker sind aber trotzdem vorhanden. Außerdem seht Ihr welche Nutzer gerade aktiv sind.

Facebook Messenger Lite App im Play Store herunterladen

Jetzt könnt Ihr den Messenger Lite auch offiziell im Play Store herunterladen und euch über eine abgespeckte Version freuen.

[appbox googleplay com.facebook.mlite]

Facebook Lite App im Play Store herunterladen

Es gibt sogar von Facebook App selbst eine Lite-Version, welche schon länger im Play Store zu finden ist aber bei uns nicht installiert werden kann, weil Facebook sie noch nicht offiziell für alle Länder freigegeben hat. Man kann sich aber die APK-Datei der App auch separat von APKMirror herunterladen und manuell installieren.

[appbox googleplay com.facebook.lite&hl=de]

Die App vom APKMirror funktioniert einwandfrei auf allen meinen Geräten. Probiert es doch mal aus und Ihr seid die lästigen Facebook Akkufresser Apps los.

Beliebteste Artikel Aktuell: