Fahndungsaufruf der Polizei – Dieses 16-jährige Mädchen wird seit Monaten vermisst – bitte helfen Sie!


Seit mehreren Monaten wird die 16-jährigen Marion Francoise Sandra P. aus Hannover in Niedersachsen vermisst. Anfang August 2020 hatte die Jugendliche ihr Elternhaus mit zahlreichen persönlichen Gegenständen verlassen und war verschwunden. Nun glaubt die Polizei, dass das Mädchen sich im Raum Frankfurt aufhalten könnte und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche.

Junges Mädchen aus Hannover seit Monaten verschwunden

Seit dem 4. August 2020 wird die 16-jährige Marion Francoise Sandra P. aus Hannover vermisst. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass das Mädchen die Wohnung ihrer Eltern im Sommer 2020 offenbar freiwillig verlassen hatte. Denn sie hatte bei ihrem Abschied Kleidung und persönliche Gegenstände aus der elterlichen Wohnung in Hannover-List mitgenommen. Aus diesem Grund ging die Polizei zunächst von einem freiwilligen Verschwinden aus. Am Tag ihres Verschwindens sei das Mädchen in einen dunklen VW-Transporter eingestiegen, der von einem jüngeren Mann gefahren worden war. Bisher gibt es noch keine Hinweise auf die Identität des Fahrers. Allerdings haben die Ermittlungen der Polizei Anhaltspunkte geliefert, die darauf schließen lassen, dass sich die gesuchte 16-Jährige offenbar im Raum Frankfurt aufhalten könnte.

Polizei bitte Öffentlichkeit um Mithilfe

Zwar ging die Polizei von einem freiwilligen Verschwinden aus, doch nach dem langen Zeit ihres Verschwindens könnte sich diese Situation nun geändert haben. “Eine Gefährdung der Minderjährigen kann jedoch nicht mehr ausgeschlossen werden”, erklärte ein Sprecher der Polizei. Die gesuchte Jugendliche ist 175cm groß, von schlanker Statur und hat lange dunkle Haare. Wegen ihres Aussehens kann sie auch auf älter als 16 Jahre geschätzt werden. Ein auffälliges Erkennungsmerkmal ist ein kleines Muttermal auf der linken Wange des Mädchen. Nun hat die Polizei auch ein Fahndungsfoto des Mädchens veröffentlicht. Wer Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort von Marion machen kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0511-1092717 an die Polizei in Hannover zu wenden. Mittlerweile ist allerdings auch die Polizei Frankfurt in den Fall involviert, die unter der Rufnummer 069-7550 erreichbar ist.

Beliebteste Artikel Aktuell: