Fahrer rastet aus und überfährt Polizist – Beamter schwer verletzt


Dramatische Verfolgungsjagd in Thüringen. Bei einer Polizeikontrolle

in Apolda wurde ein Polizeibeamter bei einer Verfolgungsjagd von einem flüchtenden Autofahrer überfahren und bei dieser Aktion schwer verletzt worden. Der 39-jährige Täter ist nach Angaben der Polizei geflüchtet. Die Fahndung nach dem Mann ist eingeleitet worden.

Drama bei Verkehrkontrolle – Flüchtender Fahrer überfährt Polizist

Eigentlich sah alles nach einer Routinekontrolle aus. Doch dann hielt der Fahres des Wagens nicht an, sondern versuchte vor den Polizeibeamten zu flüchten. Sofort nahmen die Beamten die Verfolgung des Fahrzeugs auf und es gelang ihnen den Wagen zu stoppen. Als sich einer der Beamten jedoch dem Fahrzeug nährte, habe der Fahrer des Wagens urplötzlich den Rückwärtsgang eingelegt. Mit einem Sprung zur Seite versuchte sich der Beamte noch vor der Situation zu retten, wurde allerdings vom Wagen getroffen. Doch damit nicht genug! Anschließend setzte der Fahrer nochmals zurück und fuhr dem am Boden liegenden Polizisten über die Beine. Danach flüchtete der Täter vom Tatort, während der Polizeibeamte schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Flüchtiger Fahrer ist polizeibekannt

Der Fahrer des Wagens ist bei der Polizei jedoch kein Unbekannter. Angeblich sei der Mann bereits wegen anderer Delikte bei der Polizei bekannt. Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) verurteilte diese schreckliche Tat, die er als “abscheulich” und “gewissenlos” bezeichnete. Bleibt zu hoffen, dass die Fahndung nach dem Täter schon bald mit Erfolg abgeschlossen werden kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: