Fahrerflucht nach tödlichem Unfall in Hamburg – Autofahrer tötet Fußgänger – Waren Drogen im Spiel?


Tragischer Verkehrsunfall in Hamburg-Wandsbek! Dort soll am Sonntagabend offenbar ein Fußgänger eine Straße trotz einer roten Verkehrsampel überquert haben. Danach wurde der 25-jährige Mann dann offenbar von einem Wagen erfasst, der mit überhöhter Geschwindighkeit unterwegs gewesen war. Durch die Wucht des Aufpralls war der Fußgänger offenbar sofort getötet worden.

Autofahrer flüchtet nach tödlichem Unfall

Der schwere Unfall hatte sich bereits am Sonntagabend in der Wandsbeker Chaussee ereignet. Dort hatte ein 25-jähriger Fußgänger zunächst offenbar versucht die Straße trotz einer roten Ampel zu überqueren. Bei diesem Versuch wurde er von einem Fahrzeug überfahren, das offenbar mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Mittelstreifen der Chaussee unterwegs gewesen war. Beim Aufprall auf den Wagen wurde der Fußgänger offenbar mit voller Wucht zu Boden geschleudert. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs flüchtete zunächst vom Tatort. Herbeigerufene Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Fußgängers feststellen.

Todesfahrer stellt sich auf Polizeiwache

Nur wenige Stunden nach dem Unfall hatte sich der Unfallverursacher dann auf einer Polizeidienststelle gestellt. Es handelte sich beim Unfallverursacher um einen jungen Mann von 21 Jahren. Während der Befragungen zum Unfall hatten die Beamten bei dem jungen Mann dann Ausfallerscheinungen festgestellt. Anscheinend vermuteten die Beamten, dass der Mann zum Zeitpunkt des Unfalls unter dem Einfluss von Drogen gestanden haben könnte. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobe angeordnet, die weitere Aufschlüsse bringen soll. Das Fahrzeug des Mannes wurde beschlagnahmt und sein Führerschein eingezogen. Zeugen des Unfalls haben mittlerweile den Unfallhergang bestätigt.

Beliebteste Artikel Aktuell: