Fahrradfahrer stürzt auf Krokodil! Grausamer Unfall – Opfer schwer verletzt

Im sonnigen Florida ist es offenbar zu einem schweren Unfall gekommen. Dort war ein Radfahrer offenbar zunächst gestürzt und dann von einem Alligator attackiert worden. Passanten konnten den Mann retten, der nach der Attacke mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Radfahrer nach Sturz von Alligator angegriffen

Im US-Bundesstaat Florida ist es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall gekommen. Dort war ein Radfahrer im Halpatiokee Regional Park in Stuart unterwegs gewesen. Aus bisher unbekannter Ursache habe der Mann dann aber die Kontrolle verloren und sei gestürzt, wie die lokalen Polizeibehörden auf Facebook mitteilen. Bei dem Sturz fiel der Mann in ein Gewässer und wurde unmittelbar danach von einem Alligator attackiert. Dabei erlitt der Radfahrer schwere Verletzungen. Kurze Zeit nach der Attacke konnte der Mann schließlich von Passanten gerettet werden. Diese berichten, dass sich der Mann nach der Attacke die Wunde selbst mit einer Hundeleine abgebunden habe. Anschließend wurde der Mann mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Ärzte habe das Opfer schwere Verletzungen erlitten

Mann stürzt offenbar genau auf den Alligator

Über den Unfall und die anschließende Alligator-Attacke hatte der lokale Sender WPTV berichtet. Ein Augenzeuge beschreibt das Opfer als erfahrener Radfahrer. Doch offenbar hatte dieser in einer Kurve die Kontrolle über sein Rad verloren. Bei dem anschließenden Sturz sein der Mann dann in dem Gewässer offenbar direkt auf den Alligator gestürzt. Die Tiere seien in dieser Jahreszeit besonders aggressiv. „Die Leute wandern und spazieren und man ist in der Natur. Besonders zu dieser Jahreszeit muss man sich einfach bewusst sein, was um einen herum ist“, äussert ein Experte über den Zwischenfall Allerdings sind Alligator-Attacken auch in Florida eher selten. Doch in den letzten Jahren wohnen immer mehr Menschen in Florida in der Nähe des Wassers. „Dies kann zu häufigeren Interaktionen zwischen Alligator und Mensch und zu einem größeren Konfliktpotenzial führen“, vermutet der Experte, der glaubt, dass das Tier sich in diesem Fall entweder bedroht gefühlt habe oder seine Eier beschützen wollte.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.