Familien-Drama bei Florian Silbereisen! Herzinfarkt, Gerichtsverfahren, Pleite-Alarm!


Eigentlich hätte sich Florian Silbereisen mal wieder so einen richtigen Urlaub verdient. Denn auch während der Corona-Pandemie war Florian ein viel gefragter Mann. Sänger, Moderator, Entertainer und auch noch Schauspieler. Florian konnte sich nicht über Arbeitsmangel beklagen. Doch statt die anstehende Sommerpause für Reisen zu nutzen, kümmert sich Florian Silbereisen lieber um den Rest seiner Familie. Dort gibt es anscheinend einige Menschen, die auf seine Hilfe angewiesen sind.

Florian Silbereisen unterstützt seine Eltern

Die erste Sorge von Florian Silbereisen sind seine Eltern. Sowohl Vater Franz Silbereisen als auch Mutter Helga Silbereisen sind mittlerweile in einem Alter, in dem sie immer mehr mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben. Franz Silbereisen war schon 2011 an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Florians Mutter Helga musste 2016 ins Krankenhaus. Die Diagnose damals blieb allerdings ein Geheimnis, über das auch Florian nicht gerne spricht. Vor einiger Zeit hatte Florians Vater dann auch noch einen Herzifarklt erlitten. “Zwei Stents mussten gelegt werden“, erzählt Franz Silbereisen von seiner Erkrankung. Kein Wunder also, dass Florian sich ständig um das Wohlergehen seiner Eltern sorgt. Das ist manchmal gar nicht so einfach, denn Florians Eltern sind geschieden, so dass der Entertainer in seiner Freizeit häufig zwischen Tiefenbach oder Passau pendeln muss, um beiden abwechselnd beizustehen. Bei den vielen Verpflichtungen des Entertainers nicht immer einfach. Aus diesem Grund kümmert sich Florian in seiner Urlaubszeit verstärkt um seine Eltern.

Auch Florians Geschwister brauchen Hilfe

Und damit nicht genug! Auch bei Florians Geschwistern gibt es Probleme, bei denen der bekannte Sänger immer mal wieder aushilft und unterstützt. Zum Beispiel im Fall seines Bruders Rainer. Der wurde vor einiger Zeit wegen Versicherungsbetrugs zu einer Geldstrafe von 1.000 Euro und 9 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Nach einer gescheiterten Ehe kam es bei Florians Schwester Sarina dann auch zu finanziellen Problemen. Vor einiger Zeit musste sie ihr Sportfachgeschäft in Waldkirchen im Bayrischen Wald schließen. Mittlerweile arbeitet Sarina wieder als Lehrerin. Und dann ist da auch noch Florians ältester Bruder Franz Jr., der mit Frau und sieben Kindern als Hobby-Wanderprediger lebt. Als Krankenpfleger kann sich Franz Jr. auch keine großen Sprünge erlauben. Doch Florian hält die ganze Familie zusammen und ist sich auch nicht zu schade, dafür einen Teil seiner wertvollen Freizeit zu opfern. Denn er weiß ganz genau, dass ihn die Familie voll bei seiner Karriere unterstützt hat: “Als ich klein war, haben meine Eltern eine Zeit lang für mich auf vieles verzichtet. Sie haben jede freie Minute geopfert und mich unterstützt“, erinnert sich der Entertainer bis zum heutigen Tag. Und diese Unterstützung will Florian seinen Liebsten nun unbedingt zurückgeben.

Beliebteste Artikel Aktuell: