Familien-Drama bei Unfall auf der Autobahn – Mutter und Sohn verlieren ihr Leben bei schweren Unfall


Schrecklicher Verkehrsunfall auf der Autobahn. Dort war eine Frau am Steuer eines Pkw mit hoher Geschwindigkeit auf einen Lastwagen aufgefahren. Dabei wurde sowohl die 28-jährige Frau als auch ihr achtjähriger Sohn in dem Pkw getötet. Die Autobahn musste im Anschluss voll gesperrt werden – hier alles, was wir bisher wissen:

Tödlicher Unfall auf der Autobahn fordert 2 Todesopfer

In einem Pkw war die 28-jährige Frau gemeinsam mit ihrem achtjährigen Sohn und ihrer dreijährigen Tochter unterwegs. Der Wagen der Familie sei dann rund 500 Meter hinter der Anschlussstelle Lutterberg aus bislang ungeklärter Ursache in ein Stauende gefahren. Dabei kollidierte der Pkw mit einem Schwerlaster. Der Stau dort hatte sich offensichtlich gebildet, weil die Fahrspur zwischen den Anschlussstellen Hedemünden und dem Dreieck Drammetal wegen eines brennenden Lastwagens kurzzeitig gesperrt werden musste. Trotz eines schnellen Einsatzes der Rettungskräfte waren Mutter und Sohn noch an der Unfallstelle verstorben. Sämtliche Versuche der Reanimation schlugen fehl. Die im Fahrzeug sitzende Tochter soll bei dem Unfall schwere aber keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitten haben und wurde im Anschluss mit einem Helikopter in ein Krankenhaus gebracht.

Autobahn nach Unfall stundenlang gesperrt

Berichten der Feuerwehr Kassel zufolge soll der Fahrer des Lkw bei dem Unfall unverletzt geblieben seien. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe dieses tödlichen Unfalls aufzuklären. Nach dem Unfall musste die A 7 in Fahrtrichtung Hannover wegen der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Dies hatte einen Stau von mehreren Kilometern Länge verursacht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden soll im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: