Familien-Tragödie bei Steffi Graf, bricht alles zusammen? Muss ihr Bruder ins Gefängnis?


Die ehemalige Tenniskönigin Steffi Graf (51) hat im Lauf der Woche noch einen unangenehmen Termin im Gerichtssaal vor sich. Denn zwischen Steffi, die vor einiger Zeit die Vormundschaft ihres Bruders Michael Graf zugesprochen bekommen hat, und ihrem Bruder droht juristischer Ärger. In dem Verfahren geht es um die Fortsetzung der vorläufigen Vormundschaft.

Steffi Graf hat die Vormundschaft über ihren Bruder übernommen

Steffis Bruder war im August verhaftet worden, weil er einen Freund mit dem Tod bedroht haben soll. Dabei soll Steffis Bruder mit einem Hammer die Scheibe eines Wagens zertrümmert haben. Zwei Wochen später war Michael Graf dann nochmals vor dem Haus der Ex-Frau eines Freundes ausfällig geworden. Die verängstige Frau hatte die Polizei gerufen, die Steffis Bruder mit Gummigeschossen und einem Teaser außer Gefecht gesetzt hatten. Nach dem Vorfall musste Michael Graf in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Weitere Verletzungen hatte sich Michael Graf beim experimentieren mit Feuer und Chemikalien in seinem Garten zugezogen. Um ihren Bruder vor einer Haftstrafe zu bewahren hatte Steffi Graf vor Gericht darauf plädiert, dass ihr Bruder “unmündig“ sei. Von der Familien-Abteilung eines Gerichts in Las Vegas hatte Steffi Graf daraufhin gemeinsam mit Michaels Sohn vorerst die Vormundschaft (Fallzahl G-20-053792-A) zugesprochen bekommen. Doch dagegen wehrt sich ihr Bruder juristisch. Am Mittwoch ist eine Anhörung angesetzt, bei der es um die Verlängerung der Vormundschaft geht.

Michael Graf droht der Knast

Doch bedrohlich ist die Lage für Michael Graf vor allem wegen seiner zahlreichen Ausraster im Sommer. In einem Fall (Aktenzeichen: 20-CR-019560) wird Michael Graf von der örtlichen Staatsanwaltschaft “Einbruch, Beschädigung und Manipulation eines motorisierten Vehikels“ vorgeworfen. Bei dem beschädigten Wagen handelt es sich

um einen “2002 Lincoln Blackwood“, dessen Eigentümer ein gewisser Richard Taylor ist. Angeblich soll Michael Graf das Fahrzeug fahruntauglich gemacht haben. Für diesen Fall drohen Michael Graf eine Geldstrafe von 2000 Dollar Strafe (rund 1600 Euro) und bis zu 1 Jahr Gefängnis. Normalerweise ist die Verhängung einer Haftstrafe in solchen Fällen aber eher unwahrscheinlich. Doch eine der Auflagen

von Richter Joseph Bonaventure, der Graf Ende August aus einer Untersuchungshaft entlassen hatte, war die Vorgabe er solle “keine weiteren Probleme machen“. Offenbar war Graf jedoch nicht zu einem Gerichtstermin erschienen. Aus diesem Grund war ein neuer Haftbefehl gegen ihn verhängt worden, der bisher allerdings noch nicht vollstreckt worden ist. Bleibt zu hoffen, dass Steffi ihrem Bruder in dieser verfahrenen Lage weiterhelfen kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: