Familiendrama auf Mallorca – Baby ertrinkt im Pool während Eltern schlafen


Ein geradezu unglaubliches Drama hat sich auf der spanischen Balearen-Insel Mallorca abgespielt. Wie jetzt bekannt wurde, ist dort ein gerade einmal elf Monate altes Babay in einem Swimming-Pool ertrunken. Während dieses Unglück geschah, hatten sich die Eltern des Kindes anscheinend zu einem Nickerchen hingelegt.

Baby ertrinkt im Swimming-Pool

Alptraum für ein Ehepaar auf Mallorca. Denn während sich die Eltern ein wenig hingelegt hatten, um ein Nickerchen zu machen, spielte sich im Swimming-Pool vor dem Haus ein unglaubliches Drama ab. Unbemerkt hatte der 3-jährige Sohn des Paares seine gerade erst 11 Monate alte Schwester mit zum Spielen nach draussen genommen. Die beiden Kleinkinder hatten offenbar zusammen in unmittelbarer Nähe des Pools gespielt. Dabei war das Baby dann anscheinend in den Pool gefallen. Der drei Jahre alte Junge hatte daraufhin die schlafenden Eltern geweckt. Den Eltern gelang es dann, das Baby aus dem Pool zu ziehen und sofort die Rettungskräfte zu alarmieren. Bei deren Eintreffen hatte das Baby zwar noch Puls, erlangte aber zu keinem Moment das Bewusstsein. Die Rettungskräfte ebtschieden sich dann, das kleine Mädchen auf die Kinder-Intensivstation des Son Espases Krankenhauses zu bringen. Trotz aller Bemühungen der Ärzte hatte sich der Zustand des Babys in der Folgezeit jedoch immer weiter verschlechtert, bevor es an den Folgen des Unfalls gestorben ist. Bisher ist nicht bekannt, ob die lokalen Polizeibehörden planen die Ermittlungen wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht gegen die Eltern einzuleiten.

Beliebteste Artikel Aktuell: