Schauspieler tot! Fans von Herr der Ringe trauern um einen ihrer Helden!


Schon wieder gibt es einem traurigen Todesfall in der Filmbranche zu vermelden. Bruce Allpress, der durch seine Rolle in “Der Herr der Ringe” und “Das Piano” einem größeren Publikum bekannt wurde, ist nun im Alter von 89 Jahren gestorben. Der in Neuseeland geborene Schauspieler hinterlässt seine Ehefrau fünf Kinder.

Bruce Allpress ist Tod

Die Filmwelt trauert um einen beliebten Schauspieler. Bruce Allpress, einer der Darsteller aus dem Film “Der Herr der Ringe”, starb bereits am Donnerstag umgeben von seiner Familie in seiner Heimat im neuseeländische Auckland. Seine Familie war es auch, die den Tod des Filmstars am Samstag öffentlich gemacht hatte. Allpress verstarb im Alter von 89 Jahren. Vor wenigen Monaten war bei dem Schauspieler amyotrophe Lateralsklerose diagnostiziert worden. Bisher ist noch nicht bekannt, ob ein Zusammenhang zwischen der Krankheit und dem Tod des Schauspielers besteht.

Familie verabschiedet sich mit bewegender Erklärung

In einer bewegenden Erklärung erklärt die Familie des Schauspielers, dass seine “Liebe” zur Schauspielkunst durch seine Mutter inspiriert wurde. Als Kind durfte Bruce seine Mutter häufig zu Amateurtheaterproduktionen begleiten. Bruce Allpress arbeitete danach mehr als 60 Jahre bei neuseeländische TV-Shows und Filmen mit. Über einen langen Zeitraum war Allpress in der neuseeländischen Soap “Close to Home” zu sehen, die von 1975 bis 1983 im neuseeländischen Fernsehen lief. Auch in Hollywood war Allpress kein Unbekannter. Im mit einem Oscar prämierten Film “Das Piano” spielte Allpress an der Seite von Holly Hunter und Harvey Keitel. Und auch in dem Film “Der Herr der Ringe” hatte Allpress die Rolle des Aldor ergattert. in den nächsten Tagen soll Bruce Allpress nun im engsten Familienkreis beigesetzt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: