Fast noch ein Kind! Russischer Soldat erhält Lebenslang für Mord an einem Zivilisten! Traurig – weshalb der Mann sterben musste!


Es ist der erste Kriegsverbrecherprozess im Ukraine-Krieg – und er endet mit einem harten Urteil für einen russischen Soldaten, der selbst fast noch ein Kind ist! Noch viel trauriger ist – warum er überhaupt einen Zivilisten töten musste!

Knallhart-Urteil gegen jungen Soldaten!

Im ersten Kriegsverbrecherprozess gegen einen russischen Soldaten in der Ukraine ist der Angeklagte am Montag zu lebenslanger Haft verurteilt worden. “Das Gericht hat (den russischen Soldaten Wadim) Schischimarin für schuldig befunden und ihn zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt”, erklärte der Richter Serhij Agafonow in Kiew. Schischimarin will nach Angaben seines Anwalts Berufung gegen das Urteil einlegen. Traurig vor allem, was Schischimarin getan haben soll:

Junger Soldat tötet Zivilisten…für das

Der Prozess gegen den 21-jährigen Schischimarin hatte erst am vergangenen Mittwoch begonnen. Der junge russische Soldat wollte den ukrainischen Ermittlern zufolge nach einem Angriff auf seinen Konvoi im Nordosten der Ukraine mit vier Kameraden in einem gestohlenen Auto fliehen. Das von ihm getötete Opfer, ein 62-jähriger Mann, war demnach Zeuge des Autodiebstahls.

Vor Gericht gestand Schischimarin die Tat und bat um Vergebung. Die Ukraine wirft der russischen Armee zahlreiche Kriegsverbrechen seit Beginn der Invasion am 24. Februar vor.

Beliebteste Artikel Aktuell: