Fataler Autounfall in Laage – Fahrzeug wird in 2 Teile gerissen – 1 Insasse stirbt, Fahrer überlebt schwer verletzt


Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am späten Samstagabend in Laage (Landkreis Rostock) gekommen. Bei einem Unfall wurde ein PKW in zwei Teile gerissen. Dies hatte für den Beifahrer des Wagens tödliche Konsequenzen. Das Opfer erlag seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Wagens musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Schwerer Autounfall fordert Todesopfer

Zu dem schweren Unfall war es am späten Samstagabend auf der Bundesstraße B108 gekommen. Zu später Stunde war dort ein VW Passat mit zwei Insassen unterwegs, der von Kossower Krug von der Landstraße L31 kommend auf der B108 in Richtung Laage unterwegs gewesen war. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte der Fahrer des Wagens dann in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war rechts von der Straße abgekommen. Zunächst kollidierte das Fahrzeug dann heftig mit einer Leitplanke und wurde von dort gegen zwei Bäume geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen von den Bäumen in zwei Teile zerissen und kam anschließend auf dem Dach liegend in einem angrenzenden Acker zum Stehen.

Beifahrer stirbt noch am Unfallort

Schon wenig später trafen die Rettungskräfte am Unfallort ein, konnten jedoch nur noch den Tod des Beifahrers feststellen. Der Fahrer wurde sofort notärztlich betreut, während er von Mitgliedern der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack herausgeschnitten wurde. Sofort nach der Befreiung aus dem vollkommen zerstörten VW Passat wurde der Mann mit einem Notarzt in ein Krankenhaus nach Rostock gebracht. Der Fahrer hatte bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten. Nach dem Unfall hatten die Feuerwehrleute außerdem noch die Umgebung des Unfallortes durchsucht, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass eine weitere Person aus dem fahrzeug herausgeschleudert worden sein könnte. Diese Vermutung bestätigte sich jedoch nicht. Nun soll die Polizei mit Hilfe eines Sachverständigen die genaue Ursache des Unfalls herausfinden. Nach dem Unfall blieb die B108 wegen Aufräum- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.

Beliebteste Artikel Aktuell: