FDP-Politiker stirbt bei Flugzeugabsturz in der Nähe von Pegnitz!


Wie es scheint ist ein Münchner FDP-Politiker bei einem Flugzeugabsturz in der Nähe des bayrischen Ortes Pegnitz gestorben. Der folgenschwere Absturz des Kleinflugzeugs hatte sich bereits am letzten Mittwoch ereignet. Doch erst jetzt wurde offenbar bekannt, dass die abgestürzte Maschine vom 28-jährigen Münchner Lokalpolitiker Cris Cenk Genc gesteuert worden war.

Münchner Lokalpolitiker stirbt bei Flugzeugabsturz in Bayern

Bereits am Mittwoch hatte sich im bayrischen Pegnitz der Absturz eines Kleinflugzeugs ereignet. Schon kurz nach dem Absturz war dann bestätigt worden, dass der Pilot der Maschine bei dem Absturz ums Leben gekommen war. Nun hat der FDP-Stadtverband München offenbar bestätigt, dass es esich bei dem getöteten Piloten um den Münchner FDP-Politiker Cris Cenk Genc gehandelt haben soll. Offenbar war der 28-jährige Kommunalpolitiker mit dem Flugzeug unterwegs um sich mit seiner Lebensgefährtin zu treffen. Bereits am vergangenen Mittwoch unmittelbar nach dem Flugunfall hatte die Polizeiinspektion Pegnitz den Absturz der Maschine bestätigt und auch ein Todesopfer gemeldet.

Münchner FDP-Politiker gestorben

Mehrere Tage nach dem Unglück scheint nun festzustehen, dass der bekannte Münchner Lokalpolitiker am Steuer der abgestürzten Maschine gesessen hatte. Genc war Kommunalpolitiker im Bezirksausschuss Schwanthalerhöhe. Nun trauern seine Parteikollegen und auch Politiker aus anderen Parteien um den hoffnungsvollen Nachwuchspolitiker. Offenbar war der junge Politiker mit seiner Maschine auf dem Weg nach Kulmbach, wo nach Angaben des FDP-Fraktionsvorsitzenden Jörg Hoffmann die Lebensgefährtin von Cris Genc Cenk lebt. Bisher gibt es von Seiten der Polizei noch keine Hinweise aus welchen Gründen das Flugzeug abgestürzt ist. Die Ermittlungen in diesem Zusammenhang dürften noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Beliebteste Artikel Aktuell: