Federico Fellini Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Federico Fellini ist!


Federico Fellini Nettowert: Federico Fellini war ein italienischer Filmregisseur, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hatte. Fellini wurde im Januar 1920 in Rimini, Italien, geboren. Als Junge verbrachte Fellini seine Freizeit mit Zeichnen, Lesen und der Aufführung von Puppenspielen. Seine Verdauung einer populären Kinderzeitschrift, die traditionelle amerikanische Cartoons reproduzierte, sollte die visuelle Komposition vieler seiner späteren Filme inspirieren.

Um seine Eltern zu besänftigen, schrieb er sich an der Universität von Rom für Jura ein, besuchte aber nie den Unterricht. Er begann, für eine Zeitschrift namens Mar/Aurelio zu schreiben, was ihm das Selbstvertrauen und die Verbindungen verschaffte, die ihn zum Filmemachen brachten. Fellini begann 1940, Gags für das Radio und den Film zu schreiben. Nachdem er nach der Befreiung Roms 1944 mit Roberto Rossellini zusammengearbeitet hatte, begann er sich für den italienischen Neorealismus zu interessieren. Bei seinem ersten Spielfilm, Variety Lights, führte er gemeinsam mit Alberto Lattuada Regie. Er führte bei La Strada Regie, kurz bevor er die ersten Anzeichen einer klinischen Depression zeigte. Einige seiner späteren Filme, wie Julia der Geister, Casanova und Stadt der Frauen, weisen die verträumten Qualitäten auf, für die er so berühmt wurde. Am Ende gewann Fellini 5 Oscars, darunter die meisten Oscars der Geschichte für den besten fremdsprachigen Film.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Jan 20, 1920 – 31. Oktober 1993 (73 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Filmregisseur, Drehbuchautor
Nationalität: Italien

Beliebteste Artikel Aktuell: