Federico Fellini Vermögen – so reich ist Federico Fellini wirklich


Federico Fellini Nettovermögen: Federico Fellini war ein italienischer Filmregisseur mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Fellini wurde im Januar 1920 in Rimini, Italien, geboren. Als Junge verbrachte Fellini seine Freizeit damit, zu zeichnen, zu lesen und Puppentheater zu inszenieren. Seine Verdauung einer beliebten Kinderzeitschrift, die traditionelle amerikanische Zeichentrickfilme reproduzierte, sollte die visuelle Komposition vieler seiner späteren Filme inspirieren. Um seine Eltern zu besänftigen, immatrikulierte er sich an der juristischen Fakultät der Universität Rom, aber er besuchte nie einen Kurs. Er begann, für eine Zeitschrift namens Mar/Aurelio zu schreiben, die ihm das Selbstvertrauen und die Verbindungen für das Filmemachen gab. Fellini begann 1940, Gags für Radio und Film zu schreiben. Er beschäftigte sich mit dem italienischen Neorealismus, nachdem er nach der Befreiung Roms 1944 mit Roberto Rossellini zusammengearbeitet hatte. Seinen ersten Spielfilm, Variety Lights, drehte er gemeinsam mit Alberto Lattuada. Er führte bei La Strada Regie, kurz bevor er die ersten Anzeichen einer klinischen Depression erlebte. Einige seiner späteren Filme, wie Julia der Geister, Casanova und Stadt der Frauen, wiesen die verträumten Qualitäten auf, für die er so berühmt wurde. Am Ende gewann Fellini 5 Oscars, darunter die meisten Oscars in der Geschichte für den besten fremdsprachigen Film.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: 20. Januar 1920 – 31. Oktober 1993 (73 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Filmregisseur, Drehbuchautor
Nationalität: Italien

Beliebteste Artikel Aktuell: