Feiert Oliver Pocher ein großes TV-Comeback?


Moderator in der Primetime?

Oliver Pocher (41) wird angeblich “neuer Star-Moderator bei RTL”. Das will “Bild am Sonntag” erfahren haben. Bereits im Januar soll demnach die erste große TV-Show für das Abendprogramm des Senders mit dem Comedian als Hauptmoderator produziert werden. Weitere Primetime-Formate, die dem Blatt zufolge für Pocher entworfen werden, sollen offenbar folgen.

Lange TV-Karriere

Pocher ist aus dem TV nicht mehr wegzudenken, seit er 1999 als Gast bei einer Sendung von Hans Meiser (73) eine Probemoderation beim Musiksender VIVA gewonnen hat. Dort moderierte er anschließend weiter. Später war er unter anderem auch auf ProSieben (“Rent a Pocher”) zu sehen. Ab 2007 machte er mit Harald Schmidt (62) die gemeinsame Late-Night-Show “Schmidt & Pocher” im Ersten, die Show lief bis 2009.

Anschließend ging er mit seiner eigenen Late-Night-Sendung, “Die Oliver Pocher Show” (2009-2011), zu Sat.1. Zudem moderiert er nach einer kurzen Pause nun erneut die RTL-Show “5 gegen Jauch”. Dazu kamen im Laufe von Pochers Karriere Auftritte in zahlreichen weiteren Shows, Filmen und Serien.

Sollten sich die Spekulationen um den RTL-Vertrag bewahrheiten, hätte Pocher gerade einiges zu feiern. Seine Ehefrau Amira (27) brachte am 11.11. um 11:11 Uhr pünktlich zum Start der Karnevalssession das erste gemeinsame Kind zur Welt. Die beiden absolvierten im November 2018 den ersten offiziellen Pärchen-Auftritt und gaben sich im Oktober 2019 auf den Malediven das Jawort. Amira Pocher wurde zum ersten Mal Mutter, Oliver Pocher hat bereits drei Kinder aus seiner Ehe mit Alessandra Meyer-Wölden (36).

(hub/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: