Feuer im Flugzeug von Berlin! Alarm im Cockpit – Flieger von Ryanair muss notlanden


Großer Schreck für die Passagiere eines Fluges der Fluggesellschaft Ryanair von Berlin nach Athen. Während des Fluges wurde der Feueralarm im Cockpit der Maschine ausgelöst. Daraufhin leitete der Pilot des Fliegers eine Notlandung in Thessaloniki ein. Nach ersten Angaben wurden bei diesem Vorfall glücklicherweise niemand verletzt.

Flugzeug von Ryanair muss notlanden

Der betreffende Flieger war am Freitag mit rund 160 Passagieren in Berlin gestartet. Eigentlich sollte das Flugzeug dann direkt nach Athen fliegen. Da es jedoch während des Fluges zu einem Feueralarm im Cockpit gekommen war, entschloss sich der Pilot zu einer Notlandung in Thessaloniki. Die griechischen Behörden haben die Notlandung wegen dieser außergewöhnlichen Gefahrensituation bestätigt. Alle Passagiere überstanden die Notlandung unverletzt. Der griechische Zivilschutz bestätigt, dass sich unter anderem auch ein Baby an Bord befunden habe. Wie die Behörden weiter mitteilen sei der Feueralarm über der Chaldiki-Halbinsel im Norden des Landes ausgelöst worden. Deshalb wurde die Manschine zum nächstgelegenen Flughafen in Thessaloniki umgeleitet. Nach der Notlandung hatte sich der vermeintliche Feueralarm jedoch als Fehlalarm herausgestellt. Die am Flughafen in Thessaloniki bereitstehenden Rettungskräfte mussten bei dem Vorfall deshalb auch nicht eingreifen.

Beliebteste Artikel Aktuell: