Feuerwehrmann ertrinkt im Hochwasser nach Unwetter in Altena (NRW) – dramatische Szenen in Deutschland


Am Mittwoch hatte ein schweres Unwetter in Altena (Nordrhein-Westfalen) für schwere Überschwemmungen gesorgt. Bei den anschließenden Einsätzen der Fuerwehr im Sauerland ist dann ein Feuerwehrmann ertrunken. Der Helfer war von den Fluten mitgerissen worden und konnte nur noch tot aus Wasser geborgen werden.

Unglück nach schwerem Unwetter – Feuerwehrmann ertrinkt bei Hochwasser-Einsatz

Bei einem Hochwasser-Einsatz der Feuerwehr ist es im nordrhein-westfälischen Altena am Mittwoch zu einem tragischen Unglück gekommen. Einer der im Einsatz befindlichen Feuerwehrleute sei von den Wassermassen zu Fall gebracht und mitgespült worden. Seine Kameraden konnten den verunglückten Kollegen nur noch tot aus dem Wasser bergen. Von dem Unglück hatte zunächst der WDR berichtet. “Wir gehen derzeit von einem tragischen Unfall aus“, erklärte ein Polizeisprecher. Das tödlich verunglückte Feuerwehrmann war in einem überfluteten Ortsteil im Einsatz. “Der Stadtteil Nette war seit den Mittagsstunden im Fokus der Feuerwehr. Da drückt das Wasser von allen Seiten“, erklärte der Sprecher die Ursachen des Unglück. Nähere Angaben zum genauen Verlauf des Unfalls konnte die Polizei bisher nicht machen.

Altena von Unwetter schwer getroffen

Am Mittwoch war es in Altena nach starken Regenfällen innerhalb von wenigen Stunden zu schweren Überschwemmungen gekommen. Zahlreiche Keller und Straßen waren von den Wassermassen überflutet worden. Zusätzlich machte den Einsatzkräfte dann auch noch die über die Ufer tretende Lenne zu schaffen. Wegen der Wassermassen war es am Mittwoch so gut wie unmöglich den Ort zu erreichen. “Wer nicht unbedingt nach Altena fahren muss, sollte sein Anliegen verschieben“, warnte ein Polizeisprecher. Am Nachmittag waren mehrere überflutete Straßen für den Verkehr gesperrt worden. Die Einsatzkräfte waren bereits seit dem Vormittag im Einsatz. Neben den Wassermassen machten den Feuerwehrleuten auch Erd- un Geröllmassen zu schaffen.

Beliebteste Artikel Aktuell: