Fieser Überfall auf ganze Familie in Kirchlinteln – Maskierte Täter fesseln Großelter und Enkel

Ein dramatischer Überfall hat sich am späten Freitagaben in Kirchlinteln im Landkreis Verden ereignet. Dort hatten maskierte Täter eine ganze Familie in ihre Gewalt gebracht. Diese wurde überfallen, gefesselt und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt nun in diesem Verbrechen.

Brutaler Überfall auf einem Familie im Landkreis Verden

Das Verbrechen hatte sich am späten Freitagabend abgespielt. Dabei sollen nach bisherigem Stand der Ermittlungen zwei masskierte Täter einem 72-jährigen Mann, dessen 15-jährigen Enkel und einem gleichaltrigem Freund des Jugendlichen aufgelauert haben. Über disen Tatvorgang informierte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Anschließend drängten die maskierten Täter die 3 Personen in das Haus, wo der Mann mit seiner 71-jährigen Ehefrau lebt. Die Frau wurde von den Tätern ebenfalls überwältigt. Anschließend fesselten die Verbrecher alle ihre Opfer. Im Anschluss daran sollen die Täter „unter erheblicher Gewaltanwendung“ die Herausgabe von verschiedenen Wertgegenständen erzwungen haben. Nach etwas mehr als eineinhalb Stunden hatten die Täter das Wohnhaus verlassen und sind seitdem auf der Flucht.

Polizei ermittelt in brutalem Raubüberfall

Einige Zeit später konnten sich die Opfer selbst befreien und hatten dann die Polizei verständigt. Sämtliche Opfer des Überfalls wurden nach dem Eintreffen der Rettungskräfte am Tatort medizinisch betreut.

Noch in der Nacht hatte die Polizei die Fahndung nach den Tätern aufgenommen. Dabei war unter anderem auch ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen. Bisher haben die Ermittler aber offenbar wohl noch keine Spur zu den Tätern. Aus diesen Grund bittet die Polizei Verden nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Besonders interessiert die Ermittler die Beobachung von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in Kirchlinteln in den späten Abendstunden. Dazu können sich Zeugen unter der Telefonnummer 04231/8060 an die Polizei in Verden wenden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.