Fit durch die Corona-Zeit: So trainieren die Promis


Cathy Hummels und mehr

Fit halten in der Corona-Krise: Wie machen das eigentlich die Promis? Einige haben via Instagram ihre Workouts geteilt, die (größtenteils) ganz einfach zuhause nachzumachen sind. Von einfachen Übungen ohne Geräte bis hin zu Utensilien wie Supermarkteinkäufen – die Promidamen sind bei ihren Home-Workouts richtig kreativ.

Für die Körpermitte

Die Pussycat-Dolls-Sängerin Nicole Scherzinger (41) hält sich gemeinsam mit ihrem Freund, dem ehemaligen schottischen Rugby-Nationalspieler Thom Evans (35) fit. Die beiden zeigen ein schnelles, effektives Core-Workout. Doch auch vor einer lustigen Tanz-Routine machen sie nicht Halt.

Die einstige “Bachelorette” Monica Meier-Ivancan (42) absolviert derzeit eine 30-tägige Plank-Challenge und lädt ihre Follower ein, mitzumachen. Jeden Tag wird gemeinsam geplankt, die Zeitspanne wird täglich verlängert. Mit Planks trainiert man gleich mehrere Muskeln gleichzeitig: die Körpermitte, die Schultern und die Oberschenkel. Außerdem verbessert man die komplette Körperhaltung.

Bauch, Beine, Po

Alessandra Meyer-Wölden (37) hat jüngst ein “Glute Workout” zusammengestellt, “dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene mitmachen können”, wie sie auf Instagram schreibt. Dabei liegt der Fokus auf Bauch, Beinen und Po. Das einzige, was man zum Nachmachen braucht: ein Resistance-Band. “Falls Ihr keine Bänder zuhause habt, […] benutzt einfach nur Euer Körpergewicht”, so die fünffache Mutter weiter. Sie empfiehlt: “3-5 Durchgänge mit 15-20 Wiederholungen pro Übung und pro Bein, je nach Fitness Level”.

View this post on Instagram

Es ist Montag und ich würde sagen es geht in die nächste „Home Workout“ Runde. Ihr fragt mich oft nach Übungen für den Bauch, Beine und Po! Ich dachte wir starten diese Woche mit einem „Glute Workout“. Ich habe ein kurzes, aber effektives Training zusammengestellt, dass sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene mitmachen können. Falls Ihr keine Bänder zuhause habt, dann bestellt sie euch, oder benutzt einfach nur Euer Körpergewicht. Ich werde definitiv weitere Übungen mit Bändern posten, also rate ich Euch diese zu besorgen! ‍♀️ * 3-5 Durchgänge mit 15-20 Wiederholungen pro Übung und pro Bein, je nach Fitness Level* #homeworkout #fitmom #stayhome #glutes #alessandrameyerwoelden

A post shared by (@sandymeyerwoelden) on

Cathy Hummels (32) hat sich mit Barre-Trainerin Tanja Krodel zusammengetan, um jeden Tag ein Barre-Workout für eine andere Körperregion zu zeigen. Barre ist ein Ganzkörper-Workout, eine Mischung aus Ballett, Gymnastikelementen sowie Yoga oder Pilates. Den jüngsten Beitrag nennt Hummels “Barre Cardio BURN OUT”. Sie verspricht: “Den Puls mal eben anheben und richtig Gas geben? Dann seid ihr bei diesem Barre Burn richtig”.

Oberkörper und Arme

Die deutsche Bloggerin Caro Daur (25) trainiert ihren Oberkörper – ganz ohne Equipment. Das Workout beinhaltet sechs Übungen, die jeweils 40 Sekunden ausgeführt werden. Nach jeder Übung folgt eine Pause von 20 Sekunden. Drei Runden sind insgesamt vorgesehen.

Modedesignerin Victoria Beckham (45) hält sich in der Corona-Krise an Videos, die ihr ihre Fitness-Trainerin Tracy Anderson (45), mit der auch Gwyneth Paltrow, Jennifer Aniston und Co. arbeiten, zugeschickt hat. In ihrem jüngsten Beitrag ist zu sehen, wie Beckham zu ihren durchtrainierten, schlanken Armen kommt. Dabei zeigt Tracy Anderson zunächst Übungen ohne Hilfsmittel ehe sie auch zu kleinen Gewichten und einem Handtuch greift.

RTL-Moderatorin Katja Burkard (54) verlagert indes ihr Workout in die Natur und zeigt, wie man während eines Spaziergangs oder beim Joggen die Armmuskeln mit Hilfe einer Parkbank trainieren kann.

Full-Body-Training

Ayda Field (40), die Ehefrau von Sänger Robbie Williams (46), bedient sich in ihrer neuen Instagram-Reihe “Supermarket Sweat”, an alltäglichen Küchen-Gegenständen und Lebensmitteln. Mit Weinflaschen als Hanteln oder Töpfen als Gewicht zeigt sie ein Full-Body-Training, das einen ganz nebenbei auch noch zum Schmunzeln bringt.

(ncz/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: