Florian Silbereisen auf Wolke sieben: Warum er aktuell so glücklich ist


Der beliebte Moderator und Schauspieler startet ein Projekt nach dem anderen und könnte dabei nach eigenen Angaben kaum glücklicher sein. Jetzt lüftet er das Geheimnis seines emotionalen Aufwinds!

Silbereisen auf der Überholspur!

Das Silbereisen momentan mit Vollgas auf der Überholspur unterwegs ist, dürften seine Fans längst mitbekommen haben. Obwohl ihm die Trennung von seiner Helene vor einem Jahr ganz schön mitnahm, ließ er sich nicht unterkriegen uns stürzte sich dabei in zahlreiche Jobs. Dass die aktuell sein Herz höher schlagen lassen uns nicht etwa eine neue Flamme, verriet er jetzt während einer Veranstaltung in Castrop-Rauxel.

Worüber sich der Florian besonders freut

Zum 30. Geburtstag der Solidarfonds-Stiftung NRW stand der 38-Jährige als Moderator auf der großen Bühne und führte die zahlreichen geladenen Stars und durch die Verleihung der “Solidar Awards”. Für Silbereisen ein ganz besonderer Moment: “Wir müssen vielmehr über diese positiven Geschichten reden. Ich bin total stolz und glücklich, dass ich als Schirmherr für den Schulpreis fungieren darf.“ Und auch das nächste Herzens-Projekt steht an: Ende des Jahres feiert Silbereisen als neuer Käpt’n von “Das Traumschiff“ seine TV-Premiere. Für den Schlagerstar ist die Rolle des Kapitäns “viel mehr als nur eine Rolle! Dafür werde ich alles geben, meine ganze Leidenschaft!“

Kapitän übernimmt das Ruder!

Auf den ersten Fahrten mit Silbereisen am Steuerrad wird das “Traumschiff” die Normandie, die Karibik, die Balearen und Kolumbien ansteuern. Überrascht werden die Traumschiff-Fans übrigens mit Gästen, die nicht zum Stammpersonal der Serie gehören. So sind Sarah Lombardi und Joko Winterscheidt dabei, auch Fußball-Weltmeister und Ex-BVB-Kapitän Roman Weidenfeller ist mit an Bord.

Beliebteste Artikel Aktuell: