Florian Silbereisen – belogen und betrogen! Freund betrügt ihn um tausende Euro


Traurige Neuigkeiten für den Entertainer Florian Silbereisen. Denn dieser ist geradezu fassungslos darüber, was er gerade erleben musste. Aus purer Gutmütigkeit hatte er einem ehemaligen langjährigen Weggefährten Geld geliehen. Nun jedoch ist klar, dass der Mann Florian Silbereisen eiskalt übers Ohr gehauen hat.

Florian Silbereisen von Freund betrogen

Wer mit Florian Silbereisen befreundet ist, der weiß, dass der Entertainer immer bereit ist zu helfen. Einst hatte der TV-Moderator, Sänger und Schauspieler einmal in einem Interview gesagt: “Meine Freunde, die mich bereits länger kennen, sind der Meinung ich sei ein sehr guter Freund. Wir sind immer füreinander da wenn es darauf ankommt.“ Aus diesem Grund war es dann auch nicht verwunderlich, dass Florian Silbereisen dem ehemaligen Unterhaltungschef des Mitteldeutschen Rundfunks, Udo Foht (72), mit einem Kredit aus der Bredouille helfen wollte. Dieser brauchte angeblich 15.000 Euro, weil seine Produktionsfirma in Zahlungsschwierigkeiten steckte. “ Das Geld wurde ihm dann zur Hälfte von Florian Silbereisens Manager Michael Jürgens (55) und zur anderen Hälfte von Florian Silbereisen selbst vorgestreckt. Dabei wurde Florian jedoch bitter hintergangen. Wie sich nun gezeigt hat, soll Foth das Geld stattdessen in Urlaub, teure Autos und sein eigenes Luxusleben investiert haben. “Das Geld haben wir bis heute nicht zurückbekommen“, sagte Florians Manager Michael Jürgens beim Prozess gegen Foth vor dem Leipziger Landgericht aus, wo dieser Fall verhandelt wurde.

Üble Betrüger zocken Florians Fans im Internet ab

Doch damit nicht genug! Offenbar haben fiese Betrüger eine neue Betrugsmasche im Internet entdeckt und benutzen dafür den guten Namen des bekannten Entertainers. Diese kontaktieren offenbar die Fans des Sängers im Internet und bitten diese um Geld. “Man sagte mir, dass Florian Silbereisen dringend Geld brauchte, um eine Sendung zu produzieren“, erzählt nun ein weiblicher Fan des Sängers. Sie haben den Braten allerdings gerochen und natürlich nicht gezahlt. Stattdessen hatte sie das Management des Sängers über den Betrugsversuch informiert. Florian Silbereisen erklärte unterdessen: “Was die sozialen Medien betrifft, bin ich nicht unbedingt ein Experte.“ Allerdings sollte er zukünftig darauf achten, dass er dort nicht selbst das Opfer von Betrügern wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: