Florian Silbereisen: Das Trennungs-Drama nimmt seinen Lauf!


Im Moment ist auch Florian Silbereisen stark von der aktuellen Corona-Krise betroffen. Viele seiner Engagements musste abgesagt oder verschoben werden. Als sei das noch nicht genug, muss sich Florian mit einem weiteren Problem herumschlagen. Wegen der Krankheit von Bandmitglied Jan Smit (34) liegen die Projekte seiner Band Klubbb3 vorerst auf Eis. Nun jedoch zeichnet sich bei der Band eine unmvermeidliche Trennung ab.

Aktuelle Situation von Klubbb3 sorgt für Verwirrung

Rätselraten um Florians Projekt Klubbb3. Seit dem Burn-Out von Jan Smit im letzten Jahr liegt das Projekt weitgehend still. Vor der Krise um das hochansteckende Coronavirus wurden die bereits eingegagenen Verpflichtungen der Band mit Ersatz-Musikern wie beispielsweise Thomas Anders durchgezogen Das eigentlich im Frühjahr geplante Album der Band wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Zusammenhalt oder gar die Zukunftsplänen sind bei Florian Silbereisen (38), Jan Smit (34) und Christoff (43) weitgehend unbekannt. Kommt es nun sogar bald zur endgültigen Trennung von Klubbb3? Schließlich ist seit dem im November 2019 öffentlich bekanntgegebenen Burn-Out von Jan Smit mittlerweile eine ganze Zeit vergangen. Florian sagte damals zwar: „Das Wichtigste ist, dass sich Jan jetzt die Zeit nimmt, die er braucht. (…) Christoff und ich werden immer für ihn da sein, wenn er uns braucht.“ Aber ob dies auch heute noch gilt, dürfe zumindestens fragwürdig sein.

Florian Silbereisen drängt auf eine Entscheidung

Um die ungewisse Situation der Band zu klären, soll Florian kürzlich sogar zu einer Aussprache mit Jan Smit nach Holland gefahren sein. Denn auch Florian dürfte nicht entgangen sein, dass Jan Smit mittlerweile bei anderen Projekten wieder sehr aktiv zu sein scheint. Ursprünglich war der Holländer als Moderator für den Eurovision Song Contest in Rotterdam geplant. Dieser musste zwar wegen der Krise um das Coronavirus abgesagt werden, doch Jan Smit hatte bereits seine Zusage für diese Show gegeben. Und auch Musik scheint Jan mittlerweile wieder zu machen. Gerade erst hat er eine Aufnahmesession mit Musikkollege Thomas Tol (69) veröffentlicht. „Musik machen ist vielleicht die beste Therapie für mich“, gestand Jan nun ein. Da könnte dann bei den Fans von Klubbb3 und seinen Kollegen Florian und Christoff schon die Frage aufkommen, wieso er dann nicht mit der gemeinsamen Band Musik macht. In den nächsten Tagen wird es bestimmt interessante Neuigkeiten hinsichtlich der Zukunft der Band Klubbb3 geben.

Beliebteste Artikel Aktuell: