Florian Silbereisen: Schock-Nachricht! TV-Aus droht! Geht jetzt alles kaputt?


Trotz der aktuellen Lage hatten einige Optimisten die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Doch die Entscheidung der Kanzlerin und der Ministerpräsidenten ist eindeutig. Großveranstaltungen sollen wegen der aktuellen Corona-Pandemie noch bis Ende des Jahres verboten bleiben. Diese Nachricht schockt viele Sportler und Künstler. Droht nun sogar Florian Silbereisens beliebter Show “Schlagerboom” das endgültige Aus?

Großveranstaltungen endgültig bis Ende 2020 verboten

Schock-Nachricht für Deutschland. Mit der gestrigen Entscheidung ist klar, dass Großveranstaltungen bis zum Ende des Jahres nicht mehr durchgeführt werden können. Die betrifft sowohl die Spiele der deutschen Bundesliga, den Karneval, Weihnachtsmärkte und Silvesterfeiern sowie Konzert- und Sportveranstaltungen. Bis auf weiteres wird es also keine Lockerungen geben, die Großveranstaltungen möglich machen. Dies stellt besonders zahlreiche Musiker vor große Probleme. Denn dadurch gerät deren Konzertkalender komplett durcheinander. Viele Künstler hatten darauf gehofft, dass ab dem 1. September 2020 wieder Großveranstaltungen möglich sein sollten. Doch mit der gestrigen Entscheidung hat sich diese Hoffnug endgültig zerschlagen.

Zahlreiche Künstler von Konzertabsagen betroffen

Dies trifft besonders die Schlagerbranche hart. Roland Kaiser war bereits gezwungen gewesen seine Kaisermania abzusagen. Zudem mussten auch einige Konzerte seiner “Alles oder Dich”-Tournee verschoben werden. Die auf November verlegten Tourtermine müssen jetzt wohl erneut verschoben oder ganz abgesagt werden. Auch Kerstin Ott dürfte die aktuelle Entscheidung Schwierigkeiten bereiten, denn ihre für November und Dezember geplante Tournee dürfte nun ebenfalls vorerst ins Wasser fallen. Vermutlich muss Kerstin Ott auf Ausweichtermine im nächsten Jahr zurückgreifen. Auch viele andere Künstler werden so in diesem Jahr wohl keine Möglichkeit bekommen noch einmal vor Publikum aufzutreten.

Schlagerbooom 2020 auf der Kippe?

Doch die Corona-Pandemie trifft natürlich auch die Stars der Branche. Selbst Entertainer Florian Silbereisen wird von der Situation um das gefährliche Coronavirus stark beeinträchtigt. Jetzt steht seine Mega-Show “Schlagerboom” auf der Kippe. Diese zählt normalerweise zu den Schlagergroßereignissen des Jahres. Eigentlich wird die Sendung live aus der Dortmunder Westfalenhalle übertragen und es finden sich immer bis zu 10.000 Zuschauer zu diesem Event ein. In diesem Jahr wird dies nun jedoch nicht möglich sein. So wie bisher wird die beliebte Veranstaltung auf keinen Fall ausgetragen werden können. Gibt es in diesem Jahr also eine Show mit deutlich weniger Zuschauern? Oder wird die beliebte Show “Schlagerbooom” deswegen etwa komplett abgesagt? Anscheinend plant Florian Silbereisen zusammen mit seinem Team auch mit wenig oder gar keinem Publikum eine solide Show zu produzieren, Wenigstens müssen die Fans also auch in diesem Jahr nicht auf die Show “Schlagerboom” verzichten. Allerdings wird diesmal tatsächlich alles anders sein.

Beliebteste Artikel Aktuell: