Florian Silbereisen und Klubbb3: Existiert die Band schon nicht mehr? Schock für die Fans!


Existiert Klubbb3 noch oder hat sich die Band von Florian Silbereisen schon längst getrennt? Bis auf weiteres sind alle geplanten Konzerte der Band abgesagt. Nun gibt es eine weitere Hiobsbotschaft für die treuen Fans des Trios. Auch das für dieses Jahr geplante neue Album wird nicht erscheinen. Nun soll es frühstens 2021 ein neues Album von Klubbb3 geben.

Jan Smith laboriert weiter an psychischen Problemen

Klubbb3 wurde 2015 von Florian Silbereisen zusammen mit seinen Freunden Jan Smit und Christoff De Bolle gegründet. Auf Anhieb gelangen der Band mehrer Achtungserfolge, die ihren Bekanntheitsgrad auch international steigerten. Seit Ende 2019 ist es jedoch ruhig um die Band geworden. Erst kürzlich hatte Jan Smit verkündet, dass er unter psychischen Problemen leidet. Aufgrund dieser Probleme wurden die in diesem Jahr anstehenden Konzerte abgesagt. Bei einigen Fernsehauftritten hatte Ex-Modern-Talking Thomas Anders Jan Smit ersetzt.

Geplantes Album wird ins nächste Jahr verschoben

Eingentlich hatte die Band für diese Jahr im Frühjahr auch ein neues Album angekündigt. Doch auch dieses soll aufgrund der Erkrankung von Smit nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Als neues Erscheinungsdatum wurde jetzt Anfang 2021 bekannt gegeben. Anscheinend können die Fans aber trotzdem auf ein Fortbestehen der Band hoffen. Von einer Trennung war jedenfalls keine Rede mehr. Stattdessen wurden unter anderem der neue Termin für das Album genannt. Bleibt zu hoffen, dass Jan Smit seine Erkrankung so schnell wie möglich überwindet, um sich danach wieder mit vollem Tatendrang diesem Musikprojekt zu widmen. Schließlich weiß man nie genau wie lange selbst die treusten Fans bereit sind auf das neue Album zu warten.

Beliebteste Artikel Aktuell: