Florian Silbereisens: Unfassbar – er tut es schon wieder!


Alle haben geunkt als Florian Silbereisen als neuer Traumschiffkapitän anheuerte – nun hat er es aber allen gezeigt, und das gleich 2x!

Florian Silbereisen grüßt von oben!

Florian Silbereisen (38) scheint als “Traumschiff”-Kapitän gut anzukommen. Nach seinem Weihnachts-Auftakt konnte er am Neujahrsabend über 300.000 Zuschauer hinzugewinnen. Insgesamt 7,80 Millionen Menschen sahen die Sendung im ZDF und bescherten ihr damit bei einem Marktanteil von 20,7 Prozent den Tagessieg.

Für “Das Traumschiff” ist das laut “meedia.de” die beste Zuschauerzahl seit sechs Jahren. Beim Gesamtpublikum setzte sich die neue Folge vom Neujahrsabend wie schon am 26. Dezember 2019 gegen den “Tatort” durch. Den Crossover-Impro-Krimi im Ersten, “Tatort: Das Team”, sahen 6,94 Millionen Zuschauer (Marktanteil 18,4 Prozent).

Zweiter Sieg gegen den “Tatort”

Schon die erste “Traumschiff”-Folge mit Silbereisen als neuem Kapitän Max Parger hatte eine tolle Quote eingefahren: Im Schnitt sahen 7,49 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag bei 22,9 Prozent. Der “Tatort” hatte zeitgleich 5,32 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm gelockt, ein Marktanteil von 16,3 Prozent.

Beliebteste Artikel Aktuell: