Fluch des Bermuda Dreiecks? Schiff mit 20 Passagieren zwischen Bahamas und Florida verschwunden!


Hat das mysteriöse Bermuda-Dreieck etwa wieder zugeschlagen? Denn offenbar ist ein Schiff mit 20 Menschen an Bord zwischen den Bahamas uind Floriada ohne jede Spur verschwunden. Suchmannschaften hatten innerhalb der letzten Tage nach dem Schiff und den an Bord befindlichen Passagieren gesucht. Allerdings vergeblich! Das Boot bleibt wie vom Erdboden verschwunden.

Schiff mit 20 Passagieren verschwindet auf dern Fahrt von den Bahamas nach Florida

Bisher sind noch nicht alle Einzelheiten über das mysteriöse Verschwinden des Schiffes geklärt. Als sicher gilt, dass das Schiff am vergangenen Montag zu seiner Fahrt nach Florida von der Bahama-Insel Bimini aufgebrochen sein soll. Eigentlich hätte es die gut 80 Kilometer lange Strecke nach Lake Worth in Florida innerhalb weniger Stunden absolvieren sollen. Dort angekommen ist das Schiff mit 20 Passagieren und Besatzungsmitgliedern jedoch nie. Am vergangenen Dienstag war dann die Küstenwache über den Vorfall informiert worden, die sofort eine großangelegte Suche nach dem verschwundnenen Boot gestartet hatte. Bei der mehrtägigen Suche hatten sowohl Einsatzkräfte aus den USA als auch von den Bahamas ein großes Gebiet abgesucht, um das Schiff aufzuspüren. Nun jedoch wurde die Suche nach dem Schiff eingestellt, da die Suchmannschaften keine Spur von dem Schiff gefunden hatte und auch keinerlei Anhaltspunkte für einen Unfall entdeckt wurden.

Hat das mysteriöse Bermuda-Dreieck wieder zugeschlagen?

Offenbar ist das Schiff und seine Besatzung in einer Zone verschwunden, dass Seuleute als Teil des Bermuda-Dreiecks bezeichnen. Allerdings muss man wissen, dass dieses Gebiet zu einem der meistbefahrenen Gewässer der Welt gehört. Dort sind dort seit mehreren Jahrzehnten immer wieder Schiffe und sogar Flugzeuge verschwunden. Man muss allerdings auch Anmerken, dass das entsprechende Meeresgebiet sehr groß ist und eine Suche nach einem Schiff der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen gleicht. Ob das mysteriöse Verschwinden des Schiffes je aufgeklärt werden kann, ist also mehr als fraglich.

Beliebteste Artikel Aktuell: