Flugzeugabsturz! Bewohner sehen Maschine in Wald stürzen – Großeinsatz der Rettungskräfte!


Große Aufregung in Niedersachsen! Dort hatten aufmerksame Augenzeugen am späten Donnerstagnachmittag gegen etwa 17:30 Uhr einen Flugzeugabsturz bei den Rettungskräften gemeldet. Gleich mehrere Menschen hatten gesehen, wie ein Flieger in niedriger Höhe über einige Baumwipfel hinweg geflogen und dann vom Himmel verschwunden war. Was ist geschehen?

Besorgte Anwohner melden Flugzeugabsturz!

Wenige Minuten später waren dann mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr mit rund 50 Einsatzkräften, ein Rettungswagen, 3 Streifenwagen und 2 Hubschrauber auf dem Weg zur vermeintlichen Absturzstelle. Dann allerdings zeigte sich, dass es sich nicht um einen Absturz des Kleinflugzeugs gehandelt hatte. Offenbar hatte der Pilot des Flugzeugs lediglich eine genehmigte Notlandeübung durchgeführt. Dies gab noch am selben Abend die Polizeiinspektion Hildesheim bekannt. Nach der Beendigung dieser Übung war der Pilot mit seiner Maschine erneut gestartet und zu seinem Ausgangsflughafen zurückgekehrt.

Polizei gibt Entwarnung

“Wir können bestätigen, dass sich der Verdacht auf einen Absturz oder einen Luftnotfall nicht bestätigt hat. Ein Unglück kann zweifelsfrei ausgeschlossen werden, erklärte ein Sprecher der Polizei.

Beliebteste Artikel Aktuell: