Flugzeugabsturz im Münsterland – Zwei Segelflieger vermutlich in der Luft kollidiert! 2 Tote


Tragischer Absturz zweier Segelflieger bei Dülmen (NRW) im Münsterland. Aus noch ungeklärter Ursache stürzten die Fluggeräte über einem ländlichen und bewaldeten Gebiet ab. Zuvor waren die beiden niederländischen Segelflugzeuge vermutlich in der Luft zusammengestoßen und anschließend abgestürzt. Die beiden Piloten konnten nur noch tot geborgen werden.

Flugzeugunglück bei Dülmen gemeldet

Der tragische Unfall hatte sich am frühen Samstagnachmittag ereignet. Gegen etwa 13:40 Uhr wurden laut eines Polizeisprechers die Rettungskräfte von Zeugen des Absturzes alarmiert. Der Absturz hat sich nach Angaben der Behörden ganz in der Nähe des Silbersees zwischen Haltern und Dülmen abgespielt. Bisher vermuten die Einsatzkräfte, dass die beiden Segelflugzeuge, die beide aus den Niederlanden stammen, wohl in der Luft kollidiert sein müssen. Ansonsten verfolge die Ermittler noch die Theorie, dass beide Maschinen unabhängig voneinander durch den Kontakt mit den Baumwipfeln abgestürzt sind. Allerdings gilt dies als nicht sehr wahrscheinlich. Beim Eintreffen am Unglücksort konnten die beiden Piloten nur noch tot geborgen werden.

Ermittlungen zum Unglück haben begonnen

Im Augenblick ist der Unfallort von den Einsatzkräften vor Ort weiträumig abgesperrt worden. Um die genaue Absturzursache zu ermitteln sind bereits Fachleute von der Luftaufsicht der Bezirksregierung und der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen vor Ort. Sobald es neue Erkenntniss zu diesem tödlichen Unfall gibt, wollen die Behörden diese Informationen an die Öffentlichkeit weitergeben.

Beliebteste Artikel Aktuell: