Flugzeugabsturz in NRW fordert Todesofper! Pilot erliegt seinen Verletzungen


Schweres Flugunglück in Horn-Bad Meinberg im Kreis Lippe (Nordrhein-Westfalen). Dort ist es am heutigen Samstagnachmittag zu einem tragischen Unglück gekommen. Aus noch unbekannten Gründen war dort ein Segelflugzeug abgestürzt. Bei dem Unfall erlag der Pilot seinen schweren Verletzungen.

Segelflieger stürzt in Bad Meinberg ab

Am Samstagnachmittag war es in Bad Meinberg zu einem dramatischen Flugunfall gekommen. Wie Polizei und Feuerwehr meldeten, ging in deren Zentralen gegen etwa 14 Uhr ein Notruf ein. Zeugen hatten den Absturz eines Segelflugzeugs auf dem Butterberg in der Hamelner Straße in Bad Meinberg gemeldet. An Bord des Fliegers hatte sich lediglich der 74-jährige Pilot befunden. Leider konnten die Hilfskräfte beim Eintreffen am Unglücksort nichts mehr für ihn tun. Der Mann war noch vor Ort an den schweren Verletzungen gestorben, die er sich beim Absturz seines Fluggeräts zugezogen hatte.

Luftfahrtbundesamt übernimmt Ermittlungen

Die Hintergründe des tragischen Unfalls sind bisher noch weitgehend unklar. Der verstorbene Pilot soll aus Rheda-Wiedenbrück stammen und vom Flugplatz in Vinsebeck/Steinheim zu dem Flug gestartet sein. Bis jetzt scheinen die Ermittler davon auszugehen, dass es sich bei dem Absturz um einen Unfall gehandelt hat. Trotzdem hat die Staatsanwaltschaft Detmold vorsichtshalber auch eine Obduktion des Leichnams angeordnet. Der Absturz des Fliegers wird nun von Experten des Luftfahrtbundesamt in Braunschweig untersucht werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: