Frank Lowy Vermögen 2021 – Reich, reicher, Frank Lowy!


Der im Oktober 1930 geborene australisch-israelische Geschäftsmann war Mitbegründer der Westfield Group, die mehr als 100 Einkaufszentren in Neuseeland, Großbritannien, den USA und Australien betreibt.

Frank Lowy war einst ein kleiner Geschäftsmann, dessen Geschäft sich um die Auslieferung kleiner Waren drehte. Als er John Saunders traf, wurden sie sofort Geschäftspartner und gründeten die Westfield Development Corporation. In den nächsten 30 Jahren baute das Duo Einkaufszentren in den Vereinigten Staaten und Australien. Der Name des Unternehmens wurde später in Westfield Group geändert und es ging 1960 an die Börse. Im Jahr 1987 verkaufte Saunders seinen Anteil an der Firma und Frank Lowy übernahm die volle Kontrolle.

Im Jahr 2010 wurde Frank Lowy mit seinem Vermögen von 5,04 Milliarden A$ zum reichsten Menschen Australiens. Im selben Jahr trat er als Executive Chairman des Unternehmens zurück, um die Rolle des Non-Executive Chairman zu übernehmen. Folglich fungieren seine Söhne Peter und Steven als gemeinsame Geschäftsführer.

Frank Lowy hat ein geschätztes Nettovermögen von 6,4 Milliarden Dollar.

  • Quelle des Reichtums: Geschäft (Westfield Group – Shopping Centers)
  • Alter: 90
  • Geburtsort: Fiľakovo, Tschechoslowakei
  • Familienstand: Verheiratet (Shirley Lowy)
  • Vollständiger Name: Sir Frank P. Lowy, AC
  • Nationalität: Australisch-israelisch
  • Geburtsdatum: Oktober 20, 1930
  • Ethnie: Jüdisch, slowakisch und ungarisch
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Universität von New South Wales
  • Kinder: 3 (Peter Simon, Steven und David)

Beliebteste Artikel Aktuell: