Frankfurt! Warnung an die Bevölkerung! Gefährlicher Giftstoff in Chemiepark ausgetreten!


Früh am Morgen schrillte eine laute Sirenen durch den Bezirk, nur wenige Minuten später folgten die ersten Warnmeldungen per App. Die Feuerwehr und der Katastrophenschutz warnen die Bevölkerung! “Halten Sie Fenster und Türen geschlossen!” Ein giftiger Stoff ist in einem Industriepark ausgetreten!

Feuerwehr warnt die Bevölkerung – Giftstoff ausgetreten!

Die Feuerwehr schlägt Alarm! Giftige Stoffe ausgetreten! Im Industriepark Fechenheim in Frankfurt am Main ist wegen eines “Schadensereignisses” am Freitagmorgen der Stoff Oleum ausgetreten. Die Feuerwehr warnte zunächst vor “möglichen Gesundheitsgefahren” und empfahl Anwohnern in Frankfurt, Offenbach und Maintal, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungen abzuschalten. Auch wenn das genaue Ausmaß der lauernden Gefahr noch nicht bekannt gegeben wurde, wurden Verkehrsteilnehmer dazu angewiesen, den Bereich rund um den Industriepark weiträumig zu umfahren.

Stark ätzender Stoff

Ein Feuerwehrsprecher sagte, dass es zunächst keine Information darüber gebe, dass jemand verletzt worden sei. Berufs- und Werksfeuerwehr waren im Einsatz. Oleum oder rauchende Schwefelsäure ist stark ätzend.

Beliebteste Artikel Aktuell: