Frankreich vor dem Zusammenbruch! Mehr als 60.000 Neuinfektionen in Frankreich an einem Tag


In Frankreich wurden am Freitag mit mehr als 60.000 Corona-Neuinfektionen wieder einmal rekordverdächtige Werte gemeldet. Und selbst diese Zahl könnte nicht der Realität entsprechen. Denn eine technische Panne scheint die Übermittlung von weiteren infizierten Personen verhindert zu haben.

Rekordverdächtige Infektionszahlen aus Frankreich

Mehr als 60.000 Menschen haben sich in Frankreich in den letzten 24 Stunden mit dem hochansteckenden Coronavirus infiziert. Und es scheint sogar möglich, dass diese niederschmetternden Zahlen noch nach oben korrigiert werden müsseb. Denn wie die nationale Nachrichtenagentur AFP meldet, waren die Infektionszahlen in den letzten Tagen wegen einer technischen Panne unvollständig gewesen.

Der Rekordwert von 60.000 Neuinfektionen war am Freitagabend von den französischen Gesundheitsbehörden gemeldet worden. Zudem steigen auch seit Tagen die Zahlen der Todesopfer wieder deutlich an. Am Freitag wurden rund 400 Todesfälle aus den Krankenhäusern des Landes gemeldet. Hinzu kommen noch einmal 400 weitere Tote, die in Altenheimen und Pflegeeinrichtungen gestorben sind. Deren Zahl wird allerdings nicht jeden Tag erhoben.

Frankreich testet massiv auf das Coronavirus

In den letzten Tagen war die Anzahl der Test in Frankreich stark erhöht worden. Im Augenblick werden in unserem Nachbarland jede Woche rund 2 Millionen Tests durchgeführt. Bei 67 Millionen Einwohnern also eine unglaublich hohe Anzahl. Dadurch dürfte die Zahl der unerkannten Ansteckungen wenigsten im niedrigen Bereich liegen. Seit mehr als einer Woche gelten auch in Frankreich strikte Maßnahmen gegen das Coronavirus, die sogar noch strenger als die Maßnahmen des deutschen Lockdowns sind. In Frankreich dürfen die Leute nur noch bei trifftigen Gründen ihre Häuser verlassen. Sämtliche Restaurants sind geschlossen, auch Einzelhandelsgeschäft, die keine lebensnotwendigen Dinge verkaufen, dürfen nicht öffnen. Wie in Deutschland auch, hat man sich in Frankreich dazu entschieden die Schulen trotz der hohen Infektionszahlen weiter offen zu lassen.

Beliebteste Artikel Aktuell: