Franz Beckenbauer vermögen – das hat Franz Beckenbauer bisher verdient

Franz Beckenbauer Nettowert: Franz Beckenbauer ist ein deutscher Fußballtrainer, Manager und Spieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hat. Geboren in München, Deutschland, im Jahr 1945, Franz Beckenbauer gilt als einer der besten deutschen Fußball-Stars in der Geschichte. Beckenbauer ist bekannt als „Der Kaiser“, oder „The Emperor“, für sein Können auf dem Spielfeld. Er begann seine Profikarriere 1964 bei Bayern München, bestritt 427 Spiele und schoss 60 Tore, bevor er zu den New York Cosmos in die North American Soccer League wechselte. Beckenbauer spielte vier Saisons für die Cosmos und gewann drei Soccer Bowls. Danach spielte er von 1980 bis 1982 in 28 Spielen für den Hamburger SV, bevor er 1983 für seine letzte Saison zu den Cosmos zurückkehrte. Nach dieser Saison trat er mit 587 Länderspielen und 81 Toren in seiner Karriere zurück. Beckenbauer war auch ein dekorierter internationaler Fußballstar, der zweimal als Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet wurde. Er spielte in mehr als 100 Spielen für die Bundesrepublik Deutschland. Er ist einer von zwei Menschen, die jemals eine FIFA-Weltmeisterschaft als Trainer und als Spieler gewonnen haben, und der einzige, der sie als Trainer und als Kapitän gewonnen hat. Er wurde zur Weltmannschaft des 20. Jahrhunderts gewählt und war Teil des Dream Teams der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2002. Beckenbauer wurde für seine Zeit bei Cosmos in die U.S. National Soccer Hall of Fame aufgenommen. Er managte die westdeutsche Nationalmannschaft von 1984 bis 1990 und besiegte Argentinien im Finale der Weltmeisterschaft. Danach übernahm er das Management von Olympique de Marseille und trainierte von 1993 bis 1994 und erneut 1996 den FC Bayern München. Im Sommer 2014 wurde Beckenbauer von der FIFA für 90 Tage für den Fußball gesperrt. Ihm wurde vorgeworfen, bei einer Untersuchung zur Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 und 2022 und möglicher Korruption nicht kooperiert zu haben; die FIFA hob die Sperre auf, nachdem er sich später kooperativ zeigte. Beckenbauer war dreimal verheiratet und hat fünf Kinder mit seinen verschiedenen Ehefrauen.

>

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Sep 11, 1945 (75 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 11 in (1.81 m)
Beruf: Trainer, Fußballspieler
Nationalität: Deutschland
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.