Französischer Serienmörder Fourniret mit 79 Jahren gestorben


Mann missbrauchte und tötete mindestens acht Mädchen und Frauen

Der französische Serienmörder Michel Fourniret ist tot. Er starb mit 79 Jahren in einer Pariser Klinik, wie Staatsanwalt Rémy Heitz am Montag der Nachrichtenagentur AFP sagte. Fourniret hatte mindestens acht Frauen und Mädchen vergewaltigt und ermordet – er war deshalb zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Fourniret wurde als “Monster der Ardennen” bekannt. Seine Ex-Frau Monique Olivier half ihm bei der “Jagd auf Jungfrauen” und wurde ebenfalls zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

Zuletzt hatte Fourniret auch eine Mitschuld am Verschwinden einer Neunjährigen im Pariser Großraum vor 18 Jahren eingeräumt. Mehrere polizeiliche Suchaktionen nach der Leiche von Estelle Mouzin blieben jedoch erfolglos.

by FRANCOIS NASCIMBENI

Beliebteste Artikel Aktuell: