Fred Hammond – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Fred Hammond


Fred Hammond Nettowert: Fred Hammond ist ein amerikanischer Gospelsänger und Plattenproduzent, der ein Nettovermögen von 500 Tausend Dollar hat. Fred Hammond wurde am 27. Dezember 1960 in Detroit, Michigan, geboren. Seit mehr als 25 Jahren ist Fred Hammond Musikliebhabern auf der ganzen Welt als talentierter Songwriter, Bassist und Sänger bekannt.

Außerdem ist er in der gesamten Musikbranche als begnadeter Musikarrangeur und Produzent bekannt. Seine Arbeit mit Face to Face Productions, der Firma, deren Gründer und CEO er ist, brachte ihm den Titel “Babyface” des Gospels ein. Als Multiinstrumentalist, Produzent und Sänger der gefühlvollen schwarzen Gospelgruppe Commissioned in den 80er und 90er Jahren wurde Fred Hammond auch zu einem der beliebtesten Lobpreis- und Anbetungsleiter in diesem Bereich. Hammond begann im Alter von 12 Jahren im Kirchenchor zu singen, spielte Bass und sang in den frühen 80er Jahren bei den Winans, bevor er sich später Commissioned anschloss, wo er seine herausragenden Fähigkeiten als Arrangeur, Produzent und Songschreiber sowie seinen gewaltigen Gesang unter Beweis stellte. Hammonds parallele Solokarriere begann 1991 mit I Am Persuaded, und er veröffentlichte weitere Alben für Benson, wobei er allmählich auch bei seinen Studioaufnahmen ein Konzertgefühl entwickelte. Sein fünftes Studioalbum, Purpose By Design, wurde 2000 unter dem Label Verity veröffentlicht. In Case You Missed It und And Then Some folgten im Jahr 2001. Hammond produzierte Make Me Like The Moon, eine mitreißende Gospelballade, die von Chanté Moore und Kenny Lattimore für ihre 2006 erschienene Doppel-CD mit Gospel- und R&B-Liebesliedern mit dem Titel Uncovered/Covered (veröffentlicht am 10. Oktober 2006 von LaFace/Verity/Zomba Music Group) mitgeschrieben wurde. Er trat auch mit dem Rapper Sean Combs (alias Puff Daddy, P. Diddy, Diddy) auf dem Album Thank You auf. Hammond gründete sein eigenes Label, Hammond Family Entertainment, und veröffentlichte 2010 das CD/DVD-Set Life in the Word.

God, Love & Romance folgte im Jahr 2012.

Vermögen: $500 Tausend
Geburtsdatum: 27. Dezember 1960 (61 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Plattenproduzent, Musiker, Gitarrist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Wie reich ist Bruce Springsteen? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: