Frontalcrash in Nordrhein-Westfalen – 3 Tote bei schwerem Verkehrsunfall


In Nordrhein-Westfalen sind bei einem schweren Verkehrsunfall insgesamt 3 Männer ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich in Schloß Holte-Stukenbrock in der Nähe eines Truppenübungsplatzes. Anscheinend hatte der Fahrer eine Audi A6 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und deshalb frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen.

Schwerer Verkehrsunfall mit 3 Toten

Der Unfallhergang muss nun genau untersucht werden. Bei dem Unfal auf einer Landstraße hatte der 24-jährige Fahrer eines Audi A6 anscheinend in einer langen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Audi A3 eines 50-jährigen Mannes zusammen. Neben den Fahrern der beiden Fahrzeuge verstarb auch der Beifahrer, der im Wagen des Unfallverursachers gesessen hatte. Die genaue Unfallursache sollen nun Sachverständige untersuchen.

Rettungskräfte können nur noch den Tod feststellen

Den Rettungskräften bot sich bei der Ankunft ein schreckliches Bild. Die beiden in den Unfall verwickelten Fahrzeuge waren durch die Wucht des Aufpralls fast völlig zerstört worden. Die in den Fahrzeugen befindlichen Menschen hatten keine Überlebenschance. Für die zum Unfall ausgerückten Rettungskräfte wurde augenblicklich ein Notfallseelsorger angefordert. Bisher ist noch nicht geklärt, wie genau es zu den folgenschweren Unfall kommen konnte. Ein Zeuge der den Unfall beobachtet hatte, gab jedoch an, dass der Unfallverursacher schneller als mit der erlaubten Geschwindigkeit von 70 km/h unterwegs gewesen sein soll. Nähere Angaben zum Unfallhergang will die Polizei Gütersloh in den nächsten Tagen bekanntgeben.

Beliebteste Artikel Aktuell: