Führt Fürstin Charlène ein Doppelleben? – Sie ist schon wieder aus Monaco verschwunden


Erst vor kurzem war Fürstin Charlène von einer mehrmonatigen Behandlung in einer Schweizer Klinik nach Monaco zurückgekehrt. Doch nur wenige Tage später hat die Fürstin das Land wieder verlassen. Und ihre erneute Abreise sollte allem Anschein nicht an die Öffentlichkeit dringen. Denn bisher gibt es keine Stellungnahme des Fürstenhauses – führt Charlène ein heimliches Doppelleben?

Fürstin Charlène verlässt Monaco erneut

Beim Verlassen des Fürstentums war Charlène jedoch beobachtet worden. Augenzeugen und Fotografen hatten die Fürstin auf dem Flughafen im französischen Nizza entdeckt, wo sie hektisch die Stufen eines Privatjets heraufeilte. Angeblich soll die Fürstin mit dem Flieger wieder in die Schweiz geflogen sein und habe ihren Ehemann Albert und ihre Kinder Jaques und Gabriella im Fürstentum zurückgelassen. Nun werden Gerüchte um ein angebliches Doppelleben der Fürstin laut. Offenbar blüht die Fürstin unter der reinen Luft der Berge mehr auf als unter der Mittelmeerbrise in Monaco. Bleibt jedoch fraglich, ob die Fürstin tatsächlich in der Lage ist, wie ihr Ehemann und ganz Monaco hoffen, bald wieder “ihren offiziellen Tätigkeiten” nachgehen zu können.

Ist Charlène der goldene Käfig zu eng?

Doch dies scheint kurzfristig sicher nicht der Fall zu sein. Denn bisher war die Fürstin nach ihrer Rückkehr aus der Schweiz bei öffentlichen Auftritten nicht in Erscheinung getreten. Nicht mal beim Geburtstag von Prinz Albert im Palast hatte Charlène sich blicken lassen. Dies verursacht nun offenbar eine neue Probe für die Ehe des Fürstenpaares. Angeblich sei Charlène auch gar nicht in den Palast zurückgekehrt, sondern habe sich stattdessen in das rund 20 Kilometer vom Fürstenpalast entfernte Landhaus Roc Agel zurückgezogen. Dort hatte die Fürstin bereits vorher Auszeiten mit ihren Zwillingen Jacques und Gabriella (beide 7) genommen. Dort war sie häufiger gesehen worden, wenn die Pflichten des Fürstenhofes Überhand genommen hatten. Offenbar versucht Charlène nun erst einmal ihre Energie zurückzugewinnen, was im goldenen Käfig von Monaco für Charlène jedoch nur schwer möglich erscheint.

Fürstenhof hält Charlènes Abwesenheit geheim

Es könnte natürlich auch sein. dass Charlènes neuerliche Reise in die Schweiz mit ihrer Gesundheit zusammenhängt. Denn schließlich könnte sich die Fürstin noch einmal mit ihren ehemaligen Kliniktherapeuten in Verbindung gesetzt haben. Diese vertraulichen Gespräche könnte Charlène lieber persönlich führen wollen. Von Seiten des Fürstenhofs schweigt man zu Charlènes neuer Abwesenheit. Doch lange wird man dieses Schweigen nicht aufrechterhalten können. Denn schließlich fragen sich bereits jetzt viele Monegassen, wann die Fürstin ihre Pflichten und Aufgaben wieder wahrnehmen wird. Oder bahnt sich tatsächlich das Ende der Ehe des Fürstenpaares an? Eine Trennung des Paares, die Fürst Albert jedoch unter allen Umständen verhindern will. Schon bald wird wohl in dieser Hinsicht eine Entscheidung unumgänglich sein.

Beliebteste Artikel Aktuell: